Das Model, wie DICE in Battlefield V über den Kauf des Spiels hinaus Geld verdienen will, hat sich in Battlefield V im Vergleich zu allen Battlefield Titel um 180 Grad gedreht. In Battlefield V stellt DICE nämlich immer wieder neue Inhalte im Verlauf des Live Service Tides of War kostenfrei zur Verfügung und verzichtet damit auf kostenpflichtige DLCs oder den über Jahre existierenden Premium Pass, in dem die Inhalte im Voraus bezahlt wurden und im Laufe von 2 Jahren Stück für Stück ins Spiel integriert wurden.
Um Battlefield V über mindestens zwei Jahre profitabel oder kostendeckend entwickeln zu können, will man auf Ingame Käufe bzw. Mirkrotransaktionen setzen, die es ermöglichen kosmetische Items für den Soldaten oder dessen Waffen zu kaufen.
Seither ist die Echtgeld-Währung allerdings nicht im Spiel zu finden und spezielle Skins, die es nur gegen echtes Geld zu kaufen geben soll, sind bisher nicht zu erwerben. In der vergangenen Woche hieß es allerdings noch, dass DICE sich zur Echtgeld Währung für Battlefield V im Laufe der sich nun dem Ende nahenden Woche äußern wird und präsentieren will, was man sich konkret ausgedacht hat.
Aus dem gesetzten Plan scheint nun aber wieder nichts zu werden, denn sofern man der Aussage des Global Community Managers Jeff Braddock traut, heißt es, dass man derzeit noch nicht bereit sei über die Echtgeld-Währung zu sprechen. Ob die für Freitag geplante Enthüllung der zweiten Roadmap für Battlefield V Informationen oder ein Zeitfenster für die Echtgeld-Währung angibt, ist laut der Aussage auch eher fraglich.
Comment
byu/Braddock512 from discussion
inBattlefieldV
Battlefield V jetzt kaufen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei Origin, Kinguin & MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.
Startseite | Foren | Battlefield V Echtgeld-Währung und Mirkrotransaktionen verschieben sich wohl weiterhin…
8 Kommentare