Die DICE-Entwickler bringen uns zu Beginn dieser Woche erneut hinter die Kulissen von Battlefield V. In der fünften Folge der Battlefield V Dev Talks sprechen David Sirland, Erik Ortman & Ryan McArthur über Battlefield V Tides of War, dessen Roadmap bereits in der vergangenen Woche vorgestellt wurde. Im heutigen Dev Talk geht es aber weniger um neue Features und Inhalte, die der Live Service liefern soll, sondern vielmehr darum wie der Live Service aufgebaut ist und wie dieser mit uns als Spieler interagiert.
Ganz ohne Ankündigungen von Inhalten kommt der Dev Talk aber natürlich nicht aus. So wird sich im ersten Content Update “Fall of Europe”, das bis Ende Dezember erscheinen soll, alles um Fahrzeuggefechte bzw. Tanks und Flugzeuge drehen.
Auch zum Progression System gibt es ein paar Bilder, die zeigen wie wir in Battlefield V unsere geliebten Missionen verfolgen und abschließen können. DICE selbst sagt, dass man in Battlefield V ein anderes System ausprobieren will, das ein wenig mehr Tiefe und Anspruch liefert und besser verfolgbar ist.
Einen kleinen, wenn auch kurzen Einblick, gewährt uns DICE auch auf das Testgelände von Battlefield V, welches ebenfalls im Dezember erscheinen soll. Hier können Waffen, Fahrzeuge und Gadgets ausprobiert werden.
Zu guter Letzt dreht sich aber auch das Thema darum wie DICE in Battlefield V Geld verdienen will. Anhand des nachfolgenden Bildes sieht man, dass niemand Geld ausgeben muss, um im Spiel weiter zu kommen. Selbst die kostenpflichtigen Skins bzw. kosmetischen Items können für “Company Coins”, welche die kostenlose Währung in Battlefield V ist, gekauft werden. Die Perks, Skills und Waffen werden nicht für Echtgeld angeboten und stehen ausschließlich für Company Coins, die durch Spielerfahrung gesammelt werden, zur Verfügung.
Das vollständige Video des fünften Battlefield V Dev Talks findet ihr nachfolgend.
Battlefield V wird am 15. November 2018 für Besitzer der Deluxe Edition veröffentlicht. Spieler der Standard Edition erhalten Zugriff ab dem 20. November 2018. Über Origin Access und EA Access wird das Spiel ab dem 09. November 2018 zur Verfügung stehen und wie gewohnt für 10 Stunden limitiert spielbar sein. Spieler mit Origin Access Premier können ebenfalls ab dem 09. November 2018 beginnen zu spielen und haben keine zeitliche Begrenzung.
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