Auf der Xbox ist für Vorbesteller von Battlefiled V heute auf einmal der Preload des Spiels verfügbar. Damit ist der Preload rund einen Monat vor dem verschobenen Release und mit der Meldung, dass Battlefield V heute auch den Goldstatus erreicht hat, verfügbar und sorgt entsprechend für Verwirrung in der Community.
Zusätzlich wäre heute auch der eigentliche Releasetermin, der ursprünglich von DICE für Battlefield V geplant war. Aufgrund des vielen Feedbacks der Spieler hatte sich DICE aber dazu entschieden den Releasetermin um einen Monat nach hinten zu verschieben.
Warum der Battlefield V Preload auf der Xbox seit heute trotzdem verfügbar ist, ist nicht genau bekannt. Das Datum ist in jedem Fall auf Heute datiert und daher können Xbox Spieler das Spiel in aller Ruhe herunterladen. Die knapp 32 Gigabyte sollte man daher in aller Gemütlichkeit bis zum Release herunterladen können. Mit Sicherheit wird aber auch noch ein Day One Update folgen.
Release & Pre-Load Termine
Am PC und über Origin startet der Preload am 07. November 2018 um 14:00 Uhr deutscher Zeit. Wann konkret der Playstation 4 Preload startet, ist hingegen derzeit nicht bekannt. Spielbar sein wird Battlefield V spätestens ab 20. November 2018.
Wer Battlefield V vorbestellt oder EA spezifische Abos abgeschlossen hat, kommt noch etwas früher an Battlefield V ran. Für Origin Access und EA Access Abonennten beginnt der Spielspaß ab dem 09. November 2018 und ist auf 10 Stunden limitiert. Solltet ihr Origin Access Premier gebucht haben, könnt ihr ab dem 09. November 2018 unbegrenzt anfangen zu spielen.
Vorbesteller der Battlefield V Deluxe Edition können ab dem 15. November 2018 spielen.
Startseite | Foren | Battlefield V: Gestarteter Preload auf Xbox sorgt für Verwirrung
8 Kommentare