Bereits am 19. Oktober 2018 können alle interessierten Spieler mit Battlefield V den nächsten Teil der Battlefield Serie auf dem PC, der PlayStation 4 und Xbox One spielen. Seit der offiziellen Enthüllung begleiten uns nun auch tagtäglich neue Informationen rund um Battlefield V. Viele sind toll, manche eher weniger, aber insgesamt scheint Battlefield V auf dem Papier ein neues und tolles Battlefield Erlebnis zu versprechen.
Nun gibt es Informationen zum Thema Waffenhandling. Immer wieder stand dieses in den vergangenen Battlefield Titeln zur Diskussion und wurde von den Entwicklern in nahezu jedem Client-Update in irgendeiner Form bearbeitet. Hier etwas mehr Recoil, da etwas mehr Streuung, etwas mehr Zufall, hier und dort etwas langsamere Schussgeschwindigkeiten. Vielen Spielern und auch uns gingen diese ständigen Änderungen auf den Keks. Klar muss man etwas gegen offensichtliche Über-Waffen tun, die nicht ins Schere-Stein-Papier Prinzip von Battlefield fallen. Aber selbst ein bis zwei Jahre nach dem Release weiter an der Waffen-Balance tüffteln ist ein No-Go.
Battlefield-YouTuber “Westie” hat mit DICE über das Thema gesprochen und in einem neuen Video zusammengefasst, auf was für Änderungen wir uns in Battlefield V im Bezug auf das Gun-Play einstellen können. Demnach soll es wesentlich weniger Zufälle geben, wenn geschossen wird. Dazu will DICE die Streuung beim Schießen deutlich senken.
Weiter soll es keinen visuellen Rückstoß mehr geben, sondern ein lernbarer Rückstoß in das Spiel integriert werden. DICE will in Battlefield V und anders als in Battlefield 1 oder Battlefield 4 den Skill der Spieler fördern und Spielern die Möglichkeit geben, ein Meister ihrer Waffe zu werden. Mit anderen Worten landet euer Schuss dort wo ihr hingezielt habt. Abenteuer Dauerfeuer soll aber trotzdem nicht möglich sein. Schüsse in Salven oder im Burst Modus der Waffe werden wohl am effektivsten sein. Ein Bullet Drop über längere Distanzen wird es aber weiterhin geben.
Ein weiterer Fakt, der sich durch das Thema Waffen zieht, ist die Zerstörung. Schwere Waffen, wie die LMGs, stationäre MGs oder MGs von Fahrzeugen können durch Gebäude, Zäune etc. durchschießen. Die Kugeldurchdringung spielt auch eine große Rolle in Battlefield V.
Das volle Video könnt ihr euch nachfolgend ansehen.
Battlefield V wird am 16. Oktober 2018 für Besitzer der Deluxe Edition veröffentlicht. Spieler der Standard Edition erhalten Zugriff ab dem 19. Oktober 2018. Über Origin und EA Access wird das Spiel ab dem 11. Oktober 2018 zur Verfügung stehen und wie gewohnt für limitierte Zeit anspielbar sein.
Jetzt vorbestellen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei Origin, Kinguin & MMOGA zum günstigsten Preis vorbestellt werden.
Startseite | Foren | Battlefield V: Das Waffenverhalten erhält deutliche Veränderungen
4 Kommentare