Es dauert zwar nicht mehr solange bis Battlefield 2018 hoffentlich seinen höchstoffiziellen Titel erhält, denn bereits am 23. Mai 2018, also in etwa 11 Tagen oder 264 Stunden, wissen wir was EA und DICE sich wirklich ausgedacht haben. Im Vorfeld gab es natürlich allerhand Gerüchte, an denen sich standesgemäß kein Offizieller von DICE oder EA jemals beteiligt hat.
Das Warten auf den offiziellen Enthüllungstermin von Battlefield 2018 hat aber auch wieder einige neue Theorien aufgeworfen. So wird aufgrund des weißen Pferdes, dass sowohl in Battlefield 1 und der Teaser Webseite von EA zum neuen Battlefield gesichtet wurde, vermutet, dass sich Battlefield 2018 unter anderem auch mit dem koreanischen Krieg “Battle of White Horse” beschäftigen könnte, der im Oktober 1952 stattfand. Tatsächlich einer der wohl besten Spekulationen aus der Gerüchteküche. Passend dazu hat sich EA´s Global Community Manager “Jeff Braddock” noch salutierend mit einem Helm abgelichtet, der in die asiatische Richtung geht wohl möglich aber auch engländische Wuzeln hat.
Weitere Gerüchte beschäftigen sich mit einem “Red Dead Redemption” flavored Battlefield, das entsprechend im Wilden Westen spielen könnte. Schuld an diesen Gerüchten ist natürlich, wie sollte es auch anders sein, das weiße Pferd. EA hatte ja bereits angekündigt, dass alles anders sein wird.
Weit entfernt von Bildern kann aber auch das Datum, an dem EA und DICE dass neue Battlefield vorstellen wollen, gedeutet werden. So hat unser User “ibanez” mal Fix die Alphabetskenntnisse spielen lassen und siehe da. Die 23 könnte eine Buchstabenfolge aus dem Alphabet sein, die dann lauten würde “BC” was wiederum auf “Bad Company” hindeutet. Der 23. Mai ist aber noch weiter Geschichtsträchtig, denn am 23. Mai 1939 wurde auch der Befehl erteilt Polen von Deutscher Seite aus anzugreifen.
Wirklich verrückt, was ein Datum und ein paar Bilder alles für Spekulationen erzeugen können.
Startseite | Foren | Spekulationen um Spekulationen um das Setting des neuen Battlefield 2018
15 Kommentare