DICE hat den ersten Teaser Trailer zur Battlefield V bzw. Battlefield 5 veröffentlicht. Im Trailer sehen wir aus der Ego-Perspektive einen deutschen Soldaten, der uns mit einer Geste zum Schweigen ermahnt. Der deutsche Soldat kann daran erkannt werden, da er eine deutsche Fliegerbrille aus dem zweiten Weltkrieg trägt.
Außerdem ist auf dem vermutlich noch unfertigen HUD zu erkennen, dass in dem Match die beiden Fraktionen “England” und “Deutschland” gegeneinander kämpfen (Flagge Links: Union Jack, Flagge Rechts: Balkenkreuz).
Wem das als Information nicht genügt, für den sollte die Tatsache, dass die Kleidung ebenfalls auf ein nicht modernes Kriegssetting hindeutet, der letzte Beweise dafür sein, dass Battlefield V im WW2 spielen wird.
Rein zum Spiel gibt es auch ein paar erste Informationen. So gibt es nämlich wieder das alte Ticket-Bleed System, in dem die Tickets nach unten zählen und nicht wie in Battlefield 1 nach oben. Die Tatsache, dass im Mini-Trailer zu Battlefield V der Conquest Modus gespielt wird müssen wir sicherlich nicht nochmal im Detail erwähnen. Zu sehen sind im HUD in jedem Fall 6 Flaggen Punkte. Zudem erinnert das HUD im allgemeinen stark an Battlefield 1.
Weiter ist zu erkennen, dass es mindestens vier unterschiedliche Klassen geben wird (Scout, Medic (evtl. auch Assault), Support & Engineer. Der Squadleader wird mit einem Stern mit vier Ecken dargestellt.
Am kommenden Mittwoch, den 23. Mai 2018, findet übrigens bereits die gesamte Enthüllung von Battlefield V statt. Ihr könnt diese unter anderem hier verfolgen. Den offiziellen deutschen Livestream werden Fabian Siegismund und Max Knabe kommentieren.
Ihr seit gefragt! Ist der Zweite Weltkrieg das passende Setting für euch? Nehmt an unserer Umfrage teil und schreibt uns in die Kommentare!
Startseite | Foren | Battlefield V – Teaser Trailer bestätigt WW2-Szenario
19 Kommentare