Battlefield 1 Incursions soll im Frühling 2018 veröffentlicht werden. Bis dahin ist aber noch einiges zu tun, denn aktuell gibt es gerade einmal zwei Maps und Esport relevante Optionen, wie private Matches waren bisher nicht als Funktion verfügbar.
Lediglich ein Matchmakingsystem ohne Party-Support, bei dem man nur hoffen konnte mit Freunden spielen zu können, wenn man gleichzeitig nach einem Match sucht, war verfügbar.
Erfreulicherweise hat DICE nun das Private Matches Feature vorgestellt, das in Kürze mit dem sechsten Release veröffentlicht werden soll. Die Privaten Matches sollen es ermöglichen Fun Wars, Clanwars, PCWs und Turniere zu spielen, sofern man 10 Spieler zusammen hat.
Als Party-Matchmaker taugt das System allerdings nichts und DICE sagt auch ganz offen, dass es ein Party Matchmaking erst zu einem späteren Zeitpunkt geben wird. Neben den Infos zur Existenz des neuen Features hat DICE auch einige Bilder und Erklärungen mitgeliefert. Positiv ist in jedem Fall, dass die Server wohl zum aktuellen Zeitpunkt für die Dauer des Machtes kostenfrei bereitgestellt werden.
Private Matches im Detail:
Die Erstellung eines Matches hat bereits vorgesehen, dass es verschiedene Optionen gibt, die eingestellt werden können. So kann die Region, das Regelset, die Art wie die Kits zugeteilt werden können und die Anzahl der maximal erlaubten Zuschauer definiert werden.
Damit andere Spieler dem Match beitreten können, generiert die Lobby, in der sich alle Spieler einfinden, einen Key oder Passwort. Andere Spieler können sich mit diesem Key und dem Lobbynamen dann entsprechend verbinden.
Wenn letzten Endes alle 10 Spieler und ggf. Zuschauer in der Lobby sind, kann es losgehen. Der Lobbyersteller ist in dem Match auch der Admin und kann beim Matchstart die Teams aufteilen. Wenn dies passiert ist, kann das Match begonnen werden und das Spiel beginnt.
Als Admin seit ihr ab Spielbeginn arbeitslos und habt keine Funktionen mehr, außer natürlich die Lobby zu schließen. Runden Neustarts, ein Map Wechsel, Spieler verschieben oder ähnliches sind nicht möglich. Sollte eine Runde neugestartet werden müssen oder irgendetwas nicht stimmen, so ist es erforderlich, dass eine neue Lobby erstellt wird. Immerhin können Spieler welche die Verbindung verloren haben erneut in das Private Match verbinden. Eine Pause Funktion gibt es aber auch nicht.
Startseite | Foren | Battlefield 1 Incursions wird in Kürze um “Privat-Matches-Funktion” erweitert
3 Kommentare