Seit dem letzten Battlefield 1 Live Update / UI Update werden die Battlepacks nicht mehr zufällig am Ende der Runde verliehen. Stattdessen will DICE nun die eigene Leistung im Match in den Mittelpunkt stellen und belohnt je nach Länge der Runde, wie effektiv man war und nach vielen weiteren Kriterien. Umso besser man ist, desto schneller füllt sich der Balken bis zum nächsten Battlepack.
Unbedingt glücklich ist man in der Community aber nicht darüber und viele Spieler sehnen sich nach dem alten System, in dem man nahezu jeden Tag mindestens ein Battlepack erhalten hat. Wie Battlefield Bulletin nun getwittert hat, braucht das ganze System wohl noch, wie ebenfalls von uns angenommen, einen Feinschliff von DICE. DICE überwacht daher derzeit sehr stark die Vergaberaten und den Fortschritt, den die Spieler pro Runde erreichen.
Wann und ob überhaupt ein Update für die Vergabe der Battlepacks kommt, wissen wir aber nicht. Böse Zungen behaupten, EA und DICE wollen lieber Battlepacks verkaufen anstatt soviele Battlepacks pro Tag an die Spieler auszuschütten.
Startseite | Foren | Battlefield 1: Neues Battlepack-Drop-System steht auf dem Prüfstand
5 Kommentare