Die Suche nach Easter Eggs in Battlefield 1 ist spätestens seit Battlefield 3 ein Hit. In Battlefield 4 hat das Phantom Programm dann für ordentlich Spaß gesorgt und in Battlefield 1 treibt es DICE mit den neuen Rätseln auf die Spitze. So komplizierte und schwierige Rätsel hat es bisher nicht gegeben und wir müssen ehrlich sagen, dass nun auch eine Grenze erreicht ist, an der wir diesem spaßigen Trend nicht mehr folgen, da uns die Zeit und auch der Anreiz fehlt. Stundenlanges Knobeln für ein Dogtag ist einfach nicht die Zeit wert.
Es wird aber sicherlich einige unter euch geben, die alles freischalten möchten und daher nehmen wir uns die Zeit trotzdem über das neue Easter Egg zu berichten, dass mit dem Juli Update auf der They Shall not Pass Map “Soissons” aufgetaucht ist.
Im Prinzip geht es bei diesem “Schalterrätsel” darum die Lichter in der Festung von Soissons einzuschalten. Um die Lichter einzuschalten, müsst ihr euch neben den in der Festung platzierten Kerzenständer hinlegen und die Benutzen-Taste drücken, die euch im HUD mittels Interaction-Tooltip angezeigt wird. Ein Druck auf die Benutzen-Taste sorgt dafür, dass man loslegen kann. Da dies relativ simpel und wahrhaftig kein Rätsel wäre, erlischen die Lichter, während ihr andere einschaltet. Es gibt also nur eine richtige Lösung und diese ist pro Runde immer anders.
Solltet ihr Phase 1 erfolgreich hinter euch gebracht haben, geht es aber noch weiter. In Phase 2 müsst nun hinauslaufen, euch die Position von kleinen Sandsäcken suchen und merken. Die Sandsäcke sind rund um den kleinen See angeordnet. Die Position der Sandsäcke ist dabei für jeden Spieler anders. Zusätzlich sind 16 Panele an den Wänden der Festung zu finden, die nun ebenfalls benutzbar sind und als Knöpfe fungieren. Im inneren der Festung findet ihr dazu ein 8×8 großes schachähnliches Feld von Fliesen die, teilweise erleuchtet sind.
Und nun wird es noch kniffliger, denn nun kommt die Anordnung der Sandsäcke und deren Position ins Spiel. Blickt man von oben auf die Postionen der Sandsäcke, so kann man diese auf das 8×8 Feld im inneren der Festung übertragen. Die Ausrichtung dabei ist wie auf einem Kompass und oben ist entsprechend der Norden. Die Sandsäcke markieren nun die Felder auf dem 8×8 Boden der Festung und die Fliesen, die von euch erleuchtet werden müssen.
Um die Fliesen zum Leuchten zu bekommen, müsst ihr die Panele an den Wänden der Festung mittel Benutzen-Taste drücken. Die Kombination aus zwei Buttons fungiert dabei als Koordinate.
Wer dies nun endlich im Rahmen einer Runde geschafft hat, die auch noch auf einem Ranked Server gespielt werden muss, wird mit viel Rauch, einem merkwürdigen Geräusch und einem exklusiven “A conflict” DogTag mit der Aufschrift “The voices have been silent far too long” belohnt.
Wir hoffen, dass wir euch den komplexen Umfang dieses Easter Eggs plausibel erklären konnten. Falls nicht, versucht weiter oben Youtuber JackFraghs das Ganze nochmal im Video.
Wir wünschen allen Spielern viel Spaß beim Rätseln.
Startseite | Foren | Battlefield 1: Lösung für äußerst kompliziertes “A conflict” Easter Egg
3 Kommentare