Bevor Battlefield 1 im kommenden Juni mindestens eine neue Map erhalten wird, die auf den Namen „Nivelle Nights“ hört, folgt zunächst aber noch das Mai Update für den WWI Shooter. Zu den konkreten Inhalten des Mai Updates ist bisher allerdings wenig bekannt. Denkbar sind die vorgenommenen und im CTE getesteten Änderungen auf der Wüstenmap “Suez“, weitere Serverfeatures für Administratoren sowie Bugfixes und Gameplay-Verbesserungen. Während die zuvor genannten Themen aber nur rein spekulativ im Mai Update beinhaltet sein könnten, hat DICE nun erstmals bekanntgegeben was das Mai Update definitiv verbessern wird.
Demnach wird das Mai Update den überaus nervigen Fehler, bei dem Spieler auf kurze Distanzen unsterblich sind, lösen sowie einen Fix für die frequenten Killtrades veröffentlichen. Auf Entfernungen bis zu 30 Metern sollen Killtrades dank dieses Fixes wesentlich seltener vorkommen. Außerdem hofft man bei DICE, dass die weiteren Verbesserungen an der Serversoftware für die serverseitige Treffererkennung das versprechen was die Tests gezeigt haben. Sollte dies so sein, wäre die Thematik Highping Spieler endlich vom Tisch.
Weitere Informationen, außer der Tatsache, dass das Mai Update bereits in der Zertifizierung steckt, gibt es bisher noch nicht. Wir rechnen damit, dass das Mai Update, ähnlich wie das April Update, in den letzten Tagen des Monats erscheinen wird.
Startseite | Foren | Battlefield 1: Erste Informationen zu den Inhalten des Mai Updates
1 Kommentar