DICE will schneller Updates veröffentlichen. Schön und gut, aber wird die Qualität darunter leiden? Im Fall von DICE sind wir gemischter Meinung. Das Studio ist zwar weltweit expandiert, aber die “gut Ding braucht Weile” Einstellung hat uns zumindest in der Vergangenheit halbwegs vernünftige Updates und Verbesserungen beschert.
Das April aka Spring Update für Battlefield 1 hat in jedem Fall dutzende Übersetzungspannen sowie ungenügende Umsetzungen der neuen Serverfunktionen, die Spieler sowie Serveradmins mit Sicherheit verwirren und verärgern werden. An den folgenden Problemen arbeitet DICE, zusätzlich zum Netcode Hotfix, derzeit.
- Ab sofort können Multiplayerpartien bereits mit 6 Spielern starten. Angezeigt wird auf dem Bildschirm aber weiterhin, dass 15 Spieler benötigt werden. Es ist ein rein visueller Fehler, der bei uns auf jeden Fall schon Verwirrung gestiftet hat.
- Serveradmins, die ihren Gameserver auf den 6 Spieler Start umstellen, finden ihren Server nicht mehr unter den offiziellen Servern, da der Server sich auf “Custom” umstellt. Das Resultat ist ein nur langsam oder garnicht voll werdender Gameserver. DICE wird diesen Fehler beheben.
- Die Pre-Round beim 6 Spieler Start funktioniert nicht, wenn der Server leer wird. Das nächste Update soll das Problem lösen und die Runde beenden, sofern nur noch 3 Spieler auf dem Server sind. DICE will unter anderem so Statspadding und Flagrun Server unterbinden.
- Spieler, die auf der VIP Liste eingetragen sind, haben die gleichen Rechte wie Admins. Sowohl dies als auch die Limitierung auf 20 Einträge auf der VIP List soll überdacht werden.
- DICE prüft, in wie fern Spieler aus einem Platoon auf die VIP Liste hinzugefügt werden können.
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