Kaum hat ein Patch die Releaseversion von Battlefield 1 erreicht, wird fleißig am nächsten Patch und seinen Features gearbeitet. Seitens DICE haben sich nun diverse Entwickler zu den potentiellen Verbesserungen des kommenden Patches geäußert. Erfreulich für Serveradmins: die meisten Änderungen betreffen ausschließlich das Rent-a-Server Programm von Battlefield 1. Aber auch die Netcode Verbesserung, die das Thema Hitdetection und Highpinger betrifft, dürfte endlich vom Tisch sein.
- DICE wird es Serveradmins ermöglichen eine Runde mit sechs Spielern auf dem Server zu starten. Die offiziellen Server werden aber weiterhin bei 10 Spielern pro Seite starten.
- DICE wird vorraussichtlich mit dem nächsten Update die Initiative gegen Highpinger starten und die serverseitige Trefferberechnung für solche Spieler aktivieren (Bericht).
- Konsolenspieler sollen endlich eine Anzeige der Pings im Scoreboard erhalten.
- Die Erhöhung der Tickrate der Gameserver für die Xbox One und Playstation 4 steht mit auf dem Plan. Server mit bis zu 32 Slots werden eine Tickrate von 60Hz erhalten.
- Admins von Gameservern auf den Konsolen werden die Option erhalten den Aim Assist zu deaktivieren.
- Die privaten bzw. passwortgeschützten Server sollen mit dem kommenden Patch verfügbar sein.
- VIP Listen sollen mit dem nächsten Patch verfügbar sein.
Das Datum des neuen Patches ist noch nicht bekannt. Vermutlich werden auch noch weitere Features für Serveradmins folgen. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Startseite | Foren | DICE gibt Ausblick auf kommende Battlefield 1 Serveradmin Features
1 Kommentar