In der Theorie berichten wir nur über Battlefield. Schwachsinnig auf einer Webseite, die im Namen Battlefield trägt auch etwas anders zu schreiben, doch was ist mit Spielen, die aussehen wie ein Battlefield, sich spielen wie ein Battlefield und Easter Eggs in Battlefield 1 haben, sich aber nicht Battlefield nennen?
Die Rede ist vom derzeit auf Kickstarter unterstützbaren Third Person Shooter “Renegade Line“, das wie Battlefield Heroes in einer Comic Grafik präsentiert wird und uns sehr bekannt vorkommt. Nachdem wir uns das Video angesehen haben, erinnerten wir uns ins Jahr 2009 zurückversetzt, denn auch die Sonderfähigkeiten, Skins, Items, Waffen und Models sehen verblüffend ähnlich aus. Tatsächlich ist es sogar so, dass der für Renegade Line eingesetzte Community Manager “Eisscratch” bereits für Battlefield Heroes tätig war. Auch die Menüs des Spiels, die offizielle Webseite sowie die Kickstarter Kampagne lehnt sich sehr stark an Battlefield Heroes.
Die Tatsache, dass der ehemalige Battlefield Producer Ben Cousins, der Anfang 2015 sein eigenes Studio eröffnet hat, herzlich zum Battlefield Heroes Revival Projekt seine Glückwünsche via Twitter übermittelt, ist da nur noch proforma. Noch interessanter finden wir den anscheinenden Zusammenhang zu Battlefield 1 und Renegade Line. Das in Battlefield 1 verfügbare Easter Egg, das sporadisch auftaucht, wenn man geheilt wird, erinnert stark an die Heilungsanimation aus Battlefield Heroes. Nur ein Zufall!?
https://gfycat.com/MisguidedBelatedArabianoryx
Genug der Worte. Irgendwie klingt es fast schon negativ. Das soll es aber gar nicht. Battlefield Heroes war seiner Zeit ein klasse Shooter, der leider über die Jahr zu einer Cashcow erzogen wurde und gemelkt worden ist als gäbe es keinen Morgen. Zusätzlich strotze es in dem Shooter vor Pay-to-Win Aspekten und die Spieler wendeten sich nach und nach von diesem Siel ab.
Renegade soll hier anders sein. Zu den Plänen der Monetarisierung verrät das junge Studio zwar nichts, gibt aber viele andere Infos bekannt. Demnach wird Renegade Line ein Rangsystem mit 100 Rängen, vier Klassen, Wettereffekten, verschiedene Ligen sowie Ranked Matches enthalten, die für den eSport interessant sein sollen. Zusätzlich soll es ein Trading Center geben, in dem Spielinhalte veräußert werden können, eine App, einen Ingame Radio Channel, Fahrzeuge und ein Matchmaking.
Ein Video der ersten Map findet ihr nachfolgend. Die Kickstarter Kampagne findet ihr hier.
Wir wünschen dem Projekt ebenfalls alles gute und eine erfolgreiche Croud Founding Kampagne.
Startseite | Foren | Kickstarter: Battlefield Heroes Klon “Renegade Line” vorgestellt
7 Kommentare