Am Dienstag, den 13.12.2016 ist es soweit! Battlefield 1 erhält sein Winter Update, das sich, so die Entwickler, vor den Inhalten und Umfang des Herbst Updates nicht verstecken muss. Im Gegenteil, die Entwickler kündigen auch für das Winter Update von Battlefield 1 umfangreiche Patchnotes an.
Ob viele Änderungen nachher auch bedeuten, dass es eine besinnliche Feiertagszockerei geben kann, oder ob man am Ende doch lieber länger die leckeren Köstlichkeiten genießt, wissen wir nicht. Spieler, die von Fehlern und Performance Problemen verfolgt werden, sollen in jedem Fall ein vorweihnachtliches Wunder erleben und endlich im SLI- oder Crossfire-Betrieb spielen können. Besitzer einer Playstation 4 Pro dürfen ebenso, auf die Lösung Ihrer Performance Probleme freuen.
Neben all den bisher bekannten Änderungen, die gleich im Detail nochmal folgen, gibt es dann noch die erste kostenlose Battlefield 1 Multiplayer Map “Giant´s Shadow“, die als Abklatsch einer Singleplayer Mission von der Community verschrienen wird. DICE beteuert natürlich, dass dies nicht so sei und alles neu gebaut worden ist. Am Ende ist es aber auch völlig egal. Warum sollte man nicht auf tollen Singleplayer Maps auch im Multiplayer seine Runden spielen? Abwechslung schadet bekanntlich nie. Wer mit welcher Version von Battlefield 1 ab wann die neue Battlefield 1 Multiplayer Map spielen kann, kann erfahrt ihr hier.
Update:
Die offiziellen Patchnotes wurden veröffentlicht.
Nun zu den bereits bekannten Inhalten des Battlefield 1 Winter Updates:
- Giant’s Shadow wird veröffentlicht. (Trailer)
- Eine neue Waffe für den Supporter (Granatenarmbrust)
- Spectator Modus
- Es soll eine Option im „Operationen“ Spielmodus geben, bei dem der Spieler nach den ,Beitritt in die Partie die Seite auswählen kann, auf der erst spielen möchte.
- Sobald ein Spieler auf dem End-of-Round Screen zu sehen ist, erhält dieser den Bonus „Scrap“, sprich die Ingame Währung für Battlepacks.
- Weitere Anpassungen und Fixes für das Loadout, Medaillen und Battlepacks.
- Es wird viele Verbesserungen und Fixes für das User Interface geben.
- Es wird weitere Optionen für die mietbaren Gameserver geben. Angeblich auch eine Funktion, um die Ticketanzahl frei einzustellen.
- Der „Beenden“-Button soll nun ordentlich funktionieren und euch nicht eure Lebenszeit rauben.
- Eine Lösung für die diversen DirectX-Crashes wird endlich eingespielt.
- Performance Probleme auf der Playstation 4 Pro werden behoben.
- Problemlösungen für Lags, FPS-Drops und Anzeigeprobleme aufgrund von Problemen mit der dynamischen Auflösung.
- DirectX12 Verbesserungen im Rahmen der DX12 Spezifikationen.
- Spieler mit einem Multi-GPU/SLI- System, oder Crossfire System sollen keine Probleme und Anzeigefehler mehr haben. (Bitte beachtet auch, dass es neue Treiber für eure Grafikkarten geben wird.)
- Ein Fehler beim Wiederbeleben soll behoben werden der das schießen nach der Reanimation verhindert hat.
Dies wird vermutlich nur ein Teil der Änderungen sein, die DICE mit dem Winter Update für Battlefield 1 einspielt. Mehr Informationen sind allerdings derzeit nicht bekannt. Spätestens am Dienstag werden wir genaueres wissen und euch natürlich entsprechend informieren.
Startseite | Foren | Battlefield 1: Das können wir vom umfangreichen Patch am Dienstag erwarten
18 Kommentare