Seit dem neuesten Update für Battlefield 1 klagen viele Spieler über ein “Grafik-Downgrade” auf dem PC. Konkret sollen Grafik-Features wie Tesselation und HBAO teilweise komplett verschwunden sein und das Detail-Level im allgemeinen niedriger sein als zuvor. Wie nun bekannt wurde, gibt es einen Workaround, der hilft die ursprüngliche Grafikqualität wiederherzustellen.
Scheinbar hilft es nämlich die Grafikqualität für kurze Zeit auf das Grafikpreset “Auto” zu stellen und anschließend wieder zu den ursprünglichen Einstellungen zu wechseln. Eventuell nimmst du dir auch die Zeit deine Battlefield 1 Grafikeinstellungen direkt optimal einzustellen, um die meisten FPS mit einer wirklichen guten Grafik aus deiner Hardware zu kitzeln. Eine Anleitung mit den “besten” Battlefield 1 Grafik- und Gameplaysettings findet ihr hier.
Sollte dieser oben genannte einfache Workaround nicht helfen, bleibt dir ein weiterer Schritt, mit dem du Battlefield 1 wieder in voller Grafikpracht spielen kannst, zumindest bis DICE die Probleme vermutlich in einem folgenden Updates beseitigt. Mit der nachfolgenden Methode löschst du alle Battlefield 1 Einstellungen. Von deiner angepassten Steuerung bis hin zur Grafik und Gameplayoptionen.
Anleitung:
- Öffne den Battlefield 1 Ordner unter “C:\Users\DeinBenutzername\Documents\Battlefield 1\”.
- Öffne den “settings” Order.
- Lösche alle Dateien in diesem Ordner (Eventuell legst du dir zuvor ein Backup an).
- Setzte deine Grafikeinstellungen sowie alle restlichen Einstellungen erneut.
Für Playstation 4 Pro Spieler löst sich das Problem natürlich mit diesem Fix vorerst nicht. Hier muss vermutlich wirklich auf den kommenden Patch gewartet werden.
Startseite | Foren | Battlefield 1 Workaround für Grafik-Downgrade Problem
Schreibe einen Kommentar