Das Dogtag- und Medaillen-Inventar von Battlefield 1 wurde um ein neues und besonders spannendes Objekt erweitert. Es handelt sich dabei um ein neues Dogtag, das nach dem großen Herbstpatch von Battlefield 1 im Ausrüstungsmenü unter dem Namen “Weihnachtsfrieden“-Erkennungsmarke zu finden ist. Der kurze Beschreibungstext unter dem Dogtag deutet auf die historischen Ereignisse an der Westfront in den Weihnachtstagen im Jahr 1914 hin. Damals legten zahlreiche Soldaten auf deutscher und britischer Seite ihre Waffen zur Ruhe und begrüßten die Gegner auf dem offenen Schlachtfeld.
Ganz so wird das in Battlefield 1 vermutlich nicht laufen. Konkrete Informationen gibt es aber auch noch nicht. Wir vermuten, dass DICE die einfachste und gleichzeitig wohl auch einfallsloseste Möglichkeit wählt und die neue Erkennungsmarke denen zuspricht, die sich an den Feiertagen aufs Schlachtfeld bewegen. Vielleicht erwartet uns aber auch ein ganz anderes und wesentlich größeres Event. In Battlefield 4 im Rahmen des Community Test Enviroment gab es zu Weihnachten beispielsweise immer lustige Spielmodi, wie die Schneeballschlacht, Weihnachts-Skins, Sounds und vieles mehr.
Was wir natürlich total befürworten würden wäre es, wenn DICE einen neuen Wettertyp eingefügt und Schnee auf allen Karten fallen lässt, auf denen es auch schneien würde. Monte Grappa wäre vermutlich eine wirklich tolle Schneemap.
Startseite | Foren | Battlefield 1 mit kleinem oder großen Event an den Feiertagen
1 Kommentar