Battlefield 1

Battlefield 1 könnte mehr Server-Regionen bekommen

Gameserver und Battlefield 1. Ohne diese funktioniert der Multiplayer nicht und dank des neuen Server Models von DICE stehen viele Spieler aktuell völlig ohne Gameserver in ihrer Region dar. Lediglich für Europa, Asien, den Westen und Osten der USA, Südamerika und Ozeanien, sprich alles nördlich und östlich von Australien, hat eine “gute” Anbindung an die Battlefield 1 Gameserver.

Server in Deutschland gibt es übrigens keine. Alle europäischen Battlefield 1 Gameserver stehen zum großen Teil in Holland, Italien und ein paar wenige in Frankreich. Die Folge sind höhere Pings für viele Spieler und eine entsprechend schlechtere Spielerfahrung. Was in Europa mit einer mittleren Latenz von 45ms noch vertretbar ist, ist in anderen Regionen der Welt aber unspielbar. Latenzen von 200-400 ms oder gar höher ist für viele Spieler der Alltag.

David Sirland, der sich schon zu Battlefield 4 mit diesem Thema beschäftigt hat, stellt nun zumindest für Spieler in Afrika und Süd-Ost Asien Server in Aussicht und teilt mit, dass man sich um die Problematik bereits kümmere. Seit dem Release hat sich an den Regionen auch bereits etwas getan. Als neue Region ist vor Kurzem das gefrorene Meer, die Antarktis, dazugekommen. Hoffen wir mal, dass die Server nicht wegschwimmen ;)

Startseite | Foren | Battlefield 1 könnte mehr Server-Regionen bekommen

6 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Battlefield 1 könnte mehr Server-Regionen bekommen
Deine Informationen:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr …
 
Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #68429 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2123
      Antworten: 2368

      Gameserver und Battlefield 1. Ohne diese funktioniert der Multiplayer nicht und dank des neuen Server Models von DICE stehen viele Spieler aktuell völ

      Artikel vollständig lesen...

    • #68457 Antworten | Zitat

      Kopfschüttel
      Gast

      Konnte man ja vorher auch nicht wissen, dass man regionale Server braucht und keiner Lust hat mit nem 300er Ping zu spielen.

      Artikel vollständig lesen...

    • #68471 Antworten | Zitat

      RudiZZz
      Gast

      Sowas kommt immer überraschend :D
      Denkt man halt einfach nicht dran. Internet = Neuland…

      Einfach mal die Latenz mittels Proxy messen und man würde rausfinden wie die Latenzen die Spieler beeinträchtigen. Wenn man sich die Locations von i3d ansieht, kann das schon nichts gutes werden. Unverzeihlich, dass die deutschen als PC Land keine Server in ihrem Land bekommen.

      Artikel vollständig lesen...

    • #68539 Antworten | Zitat

      Rudi
      Gast

      Hauptsache die Holländer haben Ihre Server…

      Artikel vollständig lesen...

    • #68540 Antworten | Zitat

      xX-TONNE-Xx
      Gast

      Was nuten einem Server die irgendwo in der Weltgeschichte rumstehen? Für mich als Spieler vom Lande, wo ich eine 3000er Leitung habe, an guten Tagen wohl bemerkt, ist es fast unspielbar.

      Folgende Probleme:
      – Servertickrate: 60Hz -> ankommend: 30Hz
      – bester Ping: 75 und aufwärts
      – Paketverlust ca. 5-10%

      kommt natürlich auf den Standort des aktuellen Servers und die Anzahl der Spieler an. Nur hab ich keine Lust ständig Vorherrschaft zu zocken, nur weil da max. 24 Spieler möglich sind. Ich hoffe da ändert sich noch was, ansonsten bin ich raus.

      Artikel vollständig lesen...

    • #69094 Antworten | Zitat

      michael
      Gast

      ich will hier nicht der jenige sein der es schon immer gesagt hat, aber der ping ist nun einmal abhängig von der distanz zum server.
      so wie ich gehört habe waren auch alle bf4 Server in Holland und nicht in EU verteilt. meine freunde in NL hatte immer bessere killrates als
      andere. also umziehen nach NL ? das spieler auf anderen kontinenten keine eigenen server haben ist ein Witz und belasten damit zusätzlich die Server in EU.

      Artikel vollständig lesen...

    • #69107 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2123
      Antworten: 2368

      Hallo Michael,

      die BF4 Server (offiziell) von DICE waren klar in den Niederladen. Ebenso die Konsolen Server.
      Für die Konsole gibt es daher weniger Kritik an dem Programm.

      PC Spieler hatten aber alleine in Deutschland, München, Düsseldorf, Frankfurt und weitere Locations zu Wahl. Zusätzlich aber auch Polen, Spanien, Türkei, Russland und viele weitere. Im Grunde also viel mehr Locations. Die Partner haben sich Jahren bewehrt und hätten technisches Know-How eingebracht. Selbst wenn man die Server nicht wie damals bei gamed, Nitrado oder Co. kaufen könnte, Die Jungs würden wesentlich mehr Locations etc. mit einfließen lassen.

      Aktuell macht nur i3d Server. Was das bringt sieht man. Nur Chaos und Lags. Das ist die Spielerfahrung die man vermeiden wollte, aber damit absichtlich provoziert. Überbelegung der Server da i3d sowas gar nicht alleine hin bekommt für 500k Spieler.

      @Tonne: Die Servertickrate ist bei 60Hz, rein und raus.

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 6 Antwort-Themen