Die Battlepacks kehren auch in Battlefield 1 zurück und DICE hat einige Änderungen an den auf Dauer langweilig gewordenen Battlepacks vorgenommen. Diesmal dreht sich in den Battlepacks alles um großartige Inhalte und Anpassungsoptionen in Form von Waffen-Skins, die dir einen Vorteil auf dem Schlachtfeld verschaffen.
Für Battlefield Neulinge sei gesagt, dass Battlepacks Ingame-Kisten mit Objekten sind, die du zur Anpassung und Verbesserung deines Battlefield 1 Erlebnisses benutzen kannst. Jedes Battlefield 1 Battlepack enthält einen Waffen-Skin. Einige Packs können sogar ein zusätzliches Nahkampf-Puzzleteil oder einen XP-Boost enthalten.
An der Vergabe hat sich allerdings etwas geändert. In Battlefield 1 werden die Battlepacks vergeben, indem du dich einfach in den Kampf stürzt und das Spiel spielst. Am Ende eines Matches erhalten einige Spieler, die den gesamten Kampf bestritten haben, ein Battlepack und können es im Menü öffnen. Ähnlich wie bei CS:GO also.
Anstatt wie damals bronzene, silberne und goldene Battlepacks zu vergeben, wird des diesmal nur eine Art von Battlepacks geben, nämlich “Das Battlepack”. Darin können sich alle möglichen Objekte befinden und seltenere Objekte sind nicht auf höherwertige Packs beschränkt. Um die Wahrscheinlichkeit auf seltene Items zu erhöhen hat DICE zwei modifizierte Versionen des Battlepacks integriert, die einen Waffen-Skin mit einer bestimmten Seltenheit garantieren. Diese modifizierten Versionen erhältst du nur gegen die Ingame-Währung “Schrott”, zu der uns DICE bald mehr erzählen will.
Eins ist in jedem Battlepack garantiert. Es wird sich in jedem Battlepack immer ein Waffen-Skin, der richtig cool aussehen soll, verstecken. Damit man nach kurzer Zeit nicht alle Waffen-Skins hat, werden diese in drei Seltenheitsstufen eingeteilt – spezial, herausragend und legendär. Außerdem erhältst du möglicherweise ein seltenes Bonusobjekt, was entweder einen XP-Boost oder ein Puzzleteil für eine einzigartige Nahkampfwaffe sein kann. Wenn du alle Puzzleteile einer Nahkampfwaffe gesammelt hast, kannst du sie zusammensetzen und im Spiel benutzen.
In regelmäßigen Abständen wird DICE neue Versionen der Battlepacks veröffentlichen und diese auch bekanntgeben. Bevor du ein Battlepack öffnest, wird dir eine Liste der Skins in der aktuellen Version angezeigt, damit du weißt, ob im Pool der möglichen Objekte ein Skin für deine Lieblingswaffe enthalten ist.
Die Ingame-Währung “Schrott”
DICE wollte mit dem Namen Schrott wohl nicht den Gedanken der Spieler über Ingame Währungen bezeichnen. Wir mussten allerdings schmunzeln bei diesem Titel. Ganz so schlimm ist es aber nicht. Denn, wenn du einen Waffen-Skin oder ein Bonusobjekt erhältst, das du nicht willst oder brauchst, kannst du es gegen die Ingame-Währung “Schrott” eintauschen, mit der du neue Battlepacks kaufen kannst. Wie bereits erwähnt, kann man sich für Schrott nur “verbesserte” (450 Schrott) und “überlegene” (900 Schrott) Battlepacks kaufen. Es kann sinnvoll sein Schrott zu sammeln, damit du dir künftige Battlepack-Versionen leisten kannst, die einen Skin enthalten, den du haben willst. Wir sind uns irgendwie fast sicher, dass man die Ingame-Währung “Schrott” auch bei Origin früher oder später gegen Echtgeld kaufen werden kann.
Wem das alles zu viel war zu lesen, der kann sich die Infos auch direkt in diesem offiziellen Video ansehen:
Startseite | Foren | Battlepacks in Battlefield 1: Was sich ändert und Informationen zur Ingame Währung “Schrott”
12 Kommentare