Vor dem Release von Battlefield 1 und auch noch heute ist die Kritik groß daran, dass Battlefield 1 mit Frankreich und Russland zwei der zahlenmäßig größten und wichtigsten Streitkräfte nicht ins Spiel hinzugefügt wurden. Mit der Ankündigung von Battlefield 1 Premium war aber bereits klar, dass neue Fraktionen als kostenpflichtige Inhalte nachgereicht werden. Das macht es für Spieler der Retailversion zwar nicht besser, aber weitere Fraktionen werden in jedem Fall folgen.
So werden im März 2017 zunächst die französischen Streitkräfte im Rahmen des Erweiterungspack “They Shall Not Pass” hinzugefügt und vermutlich mit einem weiteren der insgesamt vier geplanten Erweiterungspacks die russischen Streitkräfte. Das bestätigt eine neuer Beschreibungstext auf der offiziellen englischsprachigen Battlefield 1 Premium Webseite. Auf der deutschen Webseite ist von einem “Ostfront DLC” bisher nichts zu lesen. Trotzdem steht damit nun auch endlich offiziell fest, dass wir auch an der Ostfront mittels kostenpflichtigem DLC kämpfen werden. Einen Erscheinungstermin für das Russland Erweiterungspack gibt es bislang nicht.
Im Dezember 2016 erscheint übrigens mit Giant’s Shadow die erste kostenlose Multiplayer-Karte, auf der sich Briten und Deutsche in der Schlacht an der Selle gegenüberstehen.
Startseite | Foren | Battlefield 1: Ostfront DLC bestätigt – Die Russen kommen!
2 Kommentare