Kurz vor Release von Battlefield 1 am morgigen Freitag kommst es erstmals zu Problemen mit der Erreichbarkeit der Battlefield Master Server. Wie Battlefield Bulletin berichtet, soll die Störung maßgeblich Europa betreffen.
Wir haben uns natürlich direkt mal getraut unser Spiel zu starten und waren ebenfalls nicht in der Lage uns zu verbinden. Wir erhielten leider auch nur die Meldung “Du scheinst offline zu sein! Wie ware es mit einem Einsatz?” und den “Online gehen” Button. Im Offline Modus von Battlefield 1 lässt sich aber immerhin die Kampagne spielen.
Vermutet wird, dass für den Ausfall DDoS-Angreifer, VPN-Nutzer, die schon vor dem Launch spielen wollen und Käufer der physischen Konsolenversion verantwortlich sein könnten. Mit weiteren Ausfällen ist wohl zu rechnen, da erst morgen zum offiziellen Release am 21. Oktober weitere tausende Spieler auf das Schlachtfeld stürzen wollen.
Update 20.10.2016 / 15:00 Uhr: Die Server sind wieder online.
Update 21.10.2016 / 17:00 Uhr: Es gibt wieder umfangreiche Störungen mit den EA / Origin Servern.
Update 21.10.2016 / 21:23 Uhr: Weiterhin Probleme. Solltet ihr Freunde haben, die spielen können, so lasst euch von diesen einladen. Außerdem könnt ihr versuchen im Hauptmenü auf “Multiplayer” zu klicken, den Serverbrowser zu öffnen und die Serverliste zu laden.
Update 21.10.2016 / 23:49 Uhr: Alle Spieler können wieder ungestört spielen.
Startseite | Foren | Battlefield 1 in großen Teilen Europas nicht spielbar
1 Kommentar