Die zuständige Stelle für die Prüfung und Altersfreigabe von Computer- und Videospielen in Deutschland, kurz USK, hat Battlefield 1 gespielt und für relativ unbedenklich eingestuft.
Dabei handelt es sich bei Battlefield 1 im Vergleich zu früheren Battlefield Titeln um ein relativ brutales Kriegsspiel, in dem auch überraschend viel Blut in der Closed Alpha und Open Beta zu sehen war. Auch im Thema Gewalt finden wir legt Battlefield 1 zu. Angriffe mit Meele Waffen, also auch der Sturmangriff, strotzen vor Gewalt.
Natürlich sind auch Waffen, wie der Flammenwerfer, Giftgas und Co. durchaus Heikel in der Diskussion. Zudem wurden Battlefield 3, 4, Hardline sowie der Ableger Bad Company 2 allesamt erst ab 18 Jahren freigegeben. Die USK hat diesmal anders entschieden und Battlefield 1 für Spieler ab 16 Jahren in Deutschland freigegeben. Damit erscheint Battlefield 1 „Uncut“ in Deutschland.
Die PEGI Version von Battlefield 1, die für fast alle anderen Länder in Europa erscheint, hat überraschenderweise ein anderes Urteil gefällt und Battlefield 1 für volljährige Spieler eingestuft. In Deutschland haben unter 18 jährige also diesmal richtig Glück gehabt.
Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016. Vorbesteller der Early Enlister Deluxe Edition können bereits am 18. Oktober 2016 spielen. Battlefield 1 kann für PC, Playstation 4, und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei Origin und Kinguin zum günstigsten Preis vorbestellt werden.
Startseite | Foren | Battlefield 1 erscheint ungeschnitten in Deutschland
Schreibe einen Kommentar