Das Battlefield User Interface wird bis Ende des Jahres das Battlelog ablösen. Dazu werden alle Spiele, die im Battlelog vertreten sind, ein Update erhalten und entsprechend über ein Ingame Menü verfügen wie in alten Zeiten. Da man den Spielern natürlich keinen Rückschritt präsentieren will, ist man bereits seit einigen Monaten damit beschäftigt das Battlefield User Interface zu testen und weiterzuentwickeln.
Bis auf ein Forum soll das Interface nachher genau so alle Inhalte wie im Battlelog anbieten. In der aktuellen Version des Battlefield User Interfaces hat man daher schon einen recht weiten Umfang und kann beispielsweise den neuen Serverbrowser nutzen und viele weitere Funktionen, wie das Quickmatch, die News, die Verwaltung der Freunde, Partys erstellen, ein Chat und natürlich die Spieloptionen, wie die Steuerung und Grafikoptionen anpassen.
Veränderungen am Soldaten, wie zum Beispiel das Loadout anpassen oder die eigenen Stats einsehen, sind bisher noch nicht möglich. Ob man das Loadout im Menü überhaupt ändern kann, ist auch eher fraglich und wird vermutlich nur auf einem Gameserver in einer laufenden Partie möglich sein.
Eines der wirklich tollen Komfortfunktionen soll das Umschalten der Spiele sein. Habt ihr Battlefield 4, Battlefield Hardline und Medal of Honor Warfighter installiert, könnt ihr über die Leiste am rechten Bildschirmrand einfach das Spiel wechseln und direkt losspielen.
Der Spieler TheBullzeyeKK von battlereact.com hat bereits schon jetzt Zugriff auf die Alphaversion des Battlefield User Interface und hat davon einige Screenshots erstellt, die wir euch nicht vorenthalten wollen.
Startseite | Foren | Screenshots aus dem kommenden Battlefield User Interface
1 Kommentar