Erinnert ihr euch an die Netcode-Initiative bzw. die riesige Baustelle, die DICE uns für mehr als 1 Jahr auf die Augen gedrückt hat? Gut, das Thema Netcode und Battlefield 4 sollte an keinem spurlos vorbeigegangen sein und alle waren betroffen. Inzwischen hat man seitens DICE L.A allerdings einiges getan. So gibt es Hightickrate Gameserver für Battlefield 4 als auch Battlefield Hardline, die Trefferkennung wurde wesentlich verbessert, allerhand Werte wurden verändert und letzten Endes wurden auch diverse Headglithces behoben. Das wohl nervigste, das Sterben hinter einer Wand, wurde ebenfalls behoben. Ein Thema gibt es aber noch auf der Liste und betrifft alle Spieler mit einem zu hohen Ping, über den sich vor allem Konsolenspieler beschweren.
Seitens DICE hat man versucht auf der Konsole die Situation zu entschärfen, in dem man weltweit in mehr Ländern Gameserver anbietet, Netzwerkgraphen für die Next-Gen Konsolen als auch einige Verbesserungen an der Pinganzeige eingebunden hat. Das Problem ist damit aber nicht final gelöst, sondern lediglich seltener zu finden. Daher bitten die Entwickler, respektive David Sirland, jegliche Art von Problemen mit der Trefferkennung oder augenscheinliches Fehlverhalten zu melden, welches auftritt, sofern man auf einen Spieler trifft, der mit einem sehr hohen Ping unterwegs ist.
@kingtolapsium Of course, there are still issues and inconsistencies for sure, and reporting them helps!
— David Sirland (@tiggr_) 12. April 2016
Ob letzten Endes die daraus resultierenden Ergebnisse noch in Battlefield 4 mit einfließen werden, wissen wir nicht. Für die Entwicklung von Battlefield 5 wird es aber allemal hilfreich sein. Schließlich setzt man auch für Battlefield 5 die Frostbite 3 Engine ein, wenn auch in einer wesentlich neueren Version, die auch Star Wars: Battlefront so nicht hat.
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