Der bei uns und sicherlich vielen hoch geschätzte und überaus motivierte Battlefield 4 Multiplayer Producer David Sirland verkündete diese Nacht auf Twitter, dass man die Arbeiten am Community Test Enviroment für Battlefield 4 ab sofort einstellen wird. In Zukuft werde es dort daher keine neuen Updates oder Inhalte mehr geben. Was genau diese Aussage für den weiteren Support von Battlefield 4 bedeutet, ist damit allerdings nicht endgültig geklärt. In jedem Fall werden ausgibige Tests mit Hilfe von tausenden Spielern nicht mehr durchgeführt und man wird, sofern der Support für Battlefield 4 weitergehen wird, neue Inhalte ohne große Tests, wie im CTE, veröffentlichten.
@Tiezzynator DICE LA is not planning to update or release any new content to the BF4 CTE
— David Sirland (@tiggr_) 11. März 2016
Etwas später verkündete Sirland auch, dass er nun ein Teammeeting hat und uns später mehr erzählen wird. Bisher haben wir von Sirland mehrere Stunden nichts mehr gehört. Es kann also nur spekuliert werden, was mit Battlefield 4 und dem DICE Team aus Los Angeles passieren wird.
Going to a team meeting now guys, talk to you later!
— David Sirland (@tiggr_) 11. März 2016
Die Spannweite der Spekulationen reichen derzeit von der Entwicklung eines eigenen Shooter, der Mitarbeit an Battlefield 5, der Arbeit an Erweiterungspacks für Star Wars: Battlefront bzw. der kompletten Übernahme der Weiterentwicklung, der weiteren, wenn auch stilleren Arbeit an Battlefield 4 oder aber auch der Entlastung des Entwicklungsteams. Schließlich hat man bei DICE in Schweden erst vor Kurzem ein neues Büro mit mehr Platz bezogen. Eventuell will man nun alle DICE Teams unter einem Dach verwalten, um die Kommunikation und Arbeit zu erleichtern. Da David Sirland ursprünglich selbst aus Schweden kommt, ist es sicherlich für ihn eine gern in Kauf genommener Umzug in die Heimat.
Sobald wir Neuigkeiten zu diesem Thema haben, informieren wir euch natürlich.
Startseite | Foren | Multiplayer Producer kündigt das Ende des Battlefield 4 Community Test Enviroments an
4 Kommentare