Für die Spieler und Besucher der Battlefield 4 ESL One Finals in Köln endete gestern Abend ein langes Wochenende. Vom 12. bis zum 13. Dezember spielten die besten Battlefield 4 Teams in den ESL TV Studios in Köln um den Titel des Winter Season Champions im Jahr 2015 sowie ein Preisgeld von insgesamt 35.000 Euro.
Alle Matches wurden wie bei den letzten Finals im Obliteration Modus ausgetragen. Während die Gruppen A und B im Double-Elimination nach Best-of-Three Prinzip gespielt haben, wurde es in den Playoffs im Single-Elimination und einem Best-of-Five knackiger und deutlich spannender. Als eindeutiger Favorit der Battlefield 4 ESL One Finals galt das brasilianische Team INTZ, die sich in den letzten beiden Seasons den zweiten Platz sicherten und nur knapp an dem bis dahin ungeschlagenen Team Fnatic gescheitert sind.
Die vier Teams InFamouS eSports, INTZ, Penta Sports sowie Epsilon eSports konnten sich bis in die Playoffs durchkämpfen. Sowohl InFamouS als auch PENTA Sports mussten sich dann aber mit einer eindeutigen Niederlage geschlagen geben. Im finalen Match zwischen INTZ und Epsilon eSports wurde es dann nochmal richtig spannend und es mussten im Best-of-Five auch tatsächlich alle fünf Maps gespielt werden. Mit einem Endergebnis von 3:2 dominierte Epsilon eSports über INTZ und ist damit Champion der Battlefield 4 ESL One Winter Season 2015.
Matches der Battlefield 4 ESL One Winter Season 2015:
Schreibe einen Kommentar