Seit dem Sommerpatch sind nun etwa zwei Wochen vergangen. Seit dem hat man von den angekündigten 60Hz Tickrate Gameservern nichts mehr gehört und gesehen. Nun hat Divid Sirland, Battlefield 4 Producer bei DICE, sich auf Reddit geäußert und den konkreten Plan für die finalen Tests geäußert, die noch diese Woche stattfinden werden. Anhand dieser Tests werden Verbesserungen an der Serversoftware oder Hardwareempfehlungen an die RSPs (Retail Service Provider), zu Deutsch Gameserveranbieter, gesendet, damit ihr auch schnellstmöglich in den Genuss schneller Gameserver und einem besseren Spielerlebnis kommt.
Die Tests im Detail
Bei den geplanten Tests der High Tickrate Server wird man auf einer leistungsfähigen Hardware mit unterschiedlich großen Gameservern und belegten Slots die Tickrate immer weiter anheben. Getestet wird dabei in einer Range von 30Hz – 144Hz. 144Hz wird die höchste Tickrate sein die Battlefield 4 unterstützen wird und dementsprechend am meisten Leistung vom Gameserver als aber auch dem Client abverlangen.
Damit diese Tests überhaupt möglich sind, braucht DICE eure Unterstützung an den angegebenen Daten. Je voller die jeweils vier gestarteten 20-64 Slot Server sind, desto schneller kann man mit den verbesserten Tickrates rechnen. Die genauen Details zur Uhrzeit und den Servern erhaltet ihr auf der Reddit Webseite. Nachfolgend findet ihr die Test-Durchläufe der High Tickrate Gameserver und eine erste Einschätzung von DICE.
So kannst du mitwirken!
Für den Test ist kein Battlefield 4 Premium oder Zugang zum Community Test Environment nötig. Die High Tickrate Gameserver befinden sich in der Retailversion des Spiels. Mit einem Klick auf den folgenden Button findet ihr die Server direkt im Battlelog. Viel Spaß beim testen!
Startseite | Foren | Battlefield 4: DICE stellt High Tickrate Gameserver Testplan vor
9 Kommentare