Am vergangenen Donnerstag pünktlich um 10 Uhr starteten die Battlefield 4 ESL One Finals der Summer Season 2015 auf der diesjährigen Gamescom in Köln. Viele Besucher versammelten sich in der ESL Arena der Halle 9, um sich die Matches der weltbesten Battlefield 4 Teams vor Ort anzusehen. Anders als in allen anderen Seasons zuvor wurde diesmal statt im Domination im Squad Obliteration Modus gespielt.
Insgesamt drei neue Teams, die bisher noch nicht an den Battlefield 4 ESL One Finals teilgenommen haben, konnten sich in dieser Season qualifizieren. Dazu gehören das deutsche Team Leisure, die gleichzeitig auch das einzige deutsche Team in den Finals darstellten, sowie das europäische Team PENTA Sports und das australische Team Exile 5, die sich über den Oceanic Cup qualifizieren konnten. Leider konnten weder Exile 5, noch Leisure einen Sieg holen und schieden direkt nach ihren ersten beiden Matches aus den Finals aus.
Das Team von PENTA Sports hingegen schaffte es gemeinsam mit Epsilon eSports, Fnatic und dem brasilianischen Team Dexterity Gaming, die sich ebenfalls über einen separaten America Cup qualifiziert haben und bereits in der letzten Season mit ihrem zweiten Platz einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben, den Einzug in die Playoffs und damit das Viertelfinale. Die Favoriten der Battlefield 4 ESL One Finals Dexterity Gaming sowie das Team von Fnatic, die bereits vier Siege in Folge eingeholt haben, traten im Finale in einem Best of Five gegeneinander an. Von insgesamt vier gespielten Maps gewann Fnatic vier und sicherte sich damit den fünften Sieg in Folge sowie ein Preisgeld von 12.000 Euro.
Die Begegnungen
Gruppe A
Gruppe B
Playoffs
Schreibe einen Kommentar