Vermutlich war man bei DICE selbst etwas überrascht, dass die Erhöhung der Tickrate viele Probleme löst und Battlefield untypisch nicht gleichzeitig dutzende andere Baustellen aufreißt. Für uns als Spieler und Fans ist das besonders erfreulich, denn spätestens im August können wir dann mit einer entsprechenden Umsetzung für den Client als auch die Unterstützung der Gameserver rechnen.
Im Thema Tickrate steht der PC allerdings an erster Stelle. Im Klartext bedeutet das, dass nach den Tests für den PC auch die Konsolen auf die Tauglichkeit der erhöhten Tickrate getestet werden. Dies soll im Rahmen des Battlefield 4 Community Test Environments auf der Xbox One geschehen. Ob der Sommerpatch auf den Konsolen dann bereits die erhöhte Tickrate unterstützt, bleibt bisher noch unkommentiert.
Des Weiteren stellt DICE auch klar, dass nicht nur Battlefield 4 von der erhöhten Tickrate profitieren soll. Alle aktuellen Battlefield Titel, also Battlefield 4 und Battlefield Hardline, werden das Update erhalten.
Startseite | Foren | Battlefield Netcode: 60 Hertz Netcode für alle und alles!
4 Kommentare