Battlefield Hardline wurde bereits vor vier Monaten für den PC, die Xbox One, Xbox 360, Playstation 4 und Playstation 3 veröffentlicht und war schon von Anfang an nicht von Erfolg gekrönt. Vor allem auf dem PC machte es sich anhand der niedrigen Spielerzahlen deutlich bemerkbar. Aber auch auf den anderen Plattformen wurden nie die Spielerzahlen erreicht wie in allen anderen Battlefield Reihen zuvor.
Schon vor dem Release von Battlefield Hardline mussten Visceral Games und EA heftige Kritik einstecken. Die Ankündigung eines Battlefields im Polizei und Verbrecher Setting ließ bei vielen Spielern keine Freude aufkommen und wurde schnell als DLC für Battlefield 4 abgestempelt. Innerhalb der letzten vier Monate sank die Stimmung bei denjenigen, die Battlefield Hardline trotzdem gekauft und am Anfang ihren Spaß gehabt haben. Grund dafür sind die nur noch wenigen Server, die besucht sind als aber die nicht lang anhaltende Spielfreude. Für den einen oder anderen Spielmodus gibt es übriegns sogar gar keine Gameserver mehr. Auch der bereits veröffentlichte DLC Criminal Activity hat an der Situation nichts geändert. Zumindest auf dem PC sehen viele Spieler nicht den Sinn darin, weiteres Geld für ein nahezu “ausgestorbenes” Spiel auszugeben.
Unsere Spielerstatistiken der PC Version von Battlefield Hardline veranschaulichen ziemlich deutlich den Abfall der Spielerzahlen während der letzten 4 Monate. Während es zu Beginn noch etwa 15.000 Spieler waren, die gleichzeitig online gewesen sind, sind es aktuell im Durchschnitt nur noch 2.000 bis 2.500 Spieler.
Trotz der Tatsache, dass Battlefield Hardline zum Release deutlich solider war und weniger Fehler hatte als Battlefield 4 noch vor knapp 2 Jahren zur Veröffentlichung, hat Battlefield Hardline mittlerweile seine Chance verspielt.
Spielt ihr selbst Battlefield Hardline oder ist das gar nichts für euch? Was würdet ihr euch für die Zukunft in einem neuen Battlefield wünschen? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
Startseite | Foren | Battlefield Hardline: Spielerzahlen weiter rückläufig
2 Kommentare