Battlefield Hardline

Battlefield Hardline: 60Hz Netcode Test und Ideen für neue Spielmodi

Visceral Games schraubt weiter an Battlefield Hardline, auch wenn dieses auf dem PC wahrhaftig nicht die meisten Spieler hat. Trotzdem ist das Spiel auf den Konsolen beliebt und es kommen auch noch drei weitere Erweiterungspacks. Um aber auch die Aktivität im eigens für Battlefield Hardline eingerichteten Community Test Environment anzukurbeln, kommen die Entwickler nun auf die Idee neue Spielmodi zu integrieren, die sicherlich eine Menge Spaß machen. Die Spielmodi sollen vorerst nur im Hardline CTE verfügbar sein und einen Anreiz zum Testen schaffen.

Derzeit stehen insgesamt fünf Spielmodi zur Auswahl, die für die Entwickler leicht umzusetzen sind. Geplant ist ein King of the Hill Spielmodus mit dem klassischen King of the Hill Spielprinzip als auch Spielmodi ohne Waffen und nur mit Melee Waffen, ballistischen Schilden, Flashbangs, Smoke-Granaten, Molotov-Cocktails, Medikits und den Revive Gadgets. Auch interessant ist die Idee zum “Pure Hotwire” Spielmodus, in dem es keine RPGs oder andere explosive Waffen und Gadgets gibt. Fahrbar sollen in diesem Modus lediglich Coupes und Sedans sein. Alle vorgeschlagenen Spielmodi findet ihr nachfolgend.

  • King of the Hill – Basically, take Conquest and make only the center point active. This is an idea we’ve had for a year or so, and we’ve even prototyped it, but we’ve never actually played it. The owner of the zone would bleed the enemy team’s tickets.
  • Fracas – Melee weapons, Ballstic Shields, Flashbangs, Smoke, Molotovs, Medkits, and Revive gadgets only. No guns, no explosives, no other gadgets. No cars.
  • Pure Hotwire – No RPGs, no Breaching Charges, no LMGs, no Laser Trip Mines, No Grenade Launcher, No Sabotage, No Frag Grenade, No Molotovs, No Vehicle Armory. All objective vehicles are either Coupes or Sedans, no trucks, vans, helicopters, or motorcycles.
  • Mega-Health – Player health is set to 135. Pretty much an extra bullet or two from each gun, depending on the gun. Probably won’t be as balanced as reducing the weapon damage to 75%, but will reduce explosive / gas / Molotov effectiveness as well as guns. Alternatively, could just globally adjust gun damage %.
  • Gunfight – Pistols only. No gadgets. No stun guns or tracer darts. No grenades. Knife as melee. Hardcore HUD settings (no spotting, no minimap), but normal health. Maybe in Blood Money or Heist.

Was für Battlefield 4 gut funktioniert, funktioniert sicherlich auch für Battlefield Hardline gut. Um aber herauszubekommen, ob das wirklich so ist, testet man in der kommenden Woche die 60Hz Tickrate erstmals in Battlefield Hardline. Das lustige an der Geschichte ist übrigens, dass Visceral Games die erhöhten Tickrates entwickelt hat und diese aber erst in Battlefield 4 getestet worden sind. Im nächsten Update für Battlefield Hardline kann daher sicherlich auch mit der neuen Tickrate gespielt werden.

 

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