Lange war es ruhig rund um Battlefield und somit auch bei uns. Das lag vor allem daran, dass man sich bei DICE in den Urlaub verabschiedet hat, aber auch sicherlich daran, dass wir die Sonne genießen wollten. Bei DICE sitzten die Entwickler inzwischen natürlich auch wieder an der Arbeit und bereiten die Inhalte für den Sommerpatch vor.
Hauptsächlich beschäftigt man sich aktuell natürlich mit den diversen Maps und deren Fertigstellung, denn viele Projekte sind schon eine gefühlte Ewigkeit in Bearbeitung und geraten fast schon wieder in Vergessenheit. Zum Thema Balancing hat man im Springpatch bereits einiges getan. Bis zur Veröffentlichung des Sommerpatches plant man bei DICE auch die noch ausstehende Fahrzeugbalance zu finalisieren.
Neben diesen beiden Themen gibt es dann letztendlich noch ein weiteres Hauptthema, an dem die Entwickler fleißig arbeiten. Das Thema Netcode ist bei vielen Spielern trotz diverser Verbesserungen noch immer ein Dorn im Auge. Glücklicherweise hat man herausgefunden, dass höhere Tickraten viele Probleme lösen und das Spiel flüssiger und angenehmer läuft, zumindest ist dies das Feedback der Spieler. Was genau es aber von den Netcodeverbesserungen in den Sommerpatch schafft, ist bisher noch unklar.
Startseite | Foren | Battlefield 4: Patchpläne und wie es nach der Urlaubszeit weiter geht
5 Kommentare