Der Sommerpatch steht zum Download bereit, natürlich nur im Community Test Environment. Denn dort wird der Patch nochmals auf Herz und Nieren geprüft bevor er vermutlich irgendwann im August endlich zum Download bereitsteht. Spieler auf der Xbox One haben das CTE Update noch nicht erhalten und müssen leider noch etwas länger auf die erste Testversion des Sommerpatches warten.
Während die Tests laufen wollen wir euch kurz über die Kerninhalte informieren, die der Battlefield 4 Sommerpatch mit sich bringt.
Mit dazu gehören diverse Netcode-Verbesserungen, die das Spiel direkter machen sollen und empfangener Schaden schneller ankommt. Ebenso wird der 60Hz Netcode integriert. Ob dieser aber direkt nach dem Release des Sommerpatches zur Verfügung steht, ist fraglich. Als neue Map wird es nur die Nachtmap “Graveyard Shift”, also die Nachtversion der beliebten Multiplayer Map Zavod 311 geben. Alle anderen Nachtmaps, die Community-Map und Dragon Valley werden nach den neusten Erkenntnissen nicht dabei sein.
Weitere Core-Features des Patches sind Gameplay-Anpassungen und Balancing-Geschichten. So wird es mit dem Sommerpatch für Battlefield 4 eine geänderte Flugphysik geben, Änderungen an Luftabwehrwaffen und der TV-Rakete sowie den Fix für den “Fake Reload”-Bug, bei es nur so aussah, dass der Soldat oder das Fahrzeug nachlädt und nach der Animation das Magazin leerbleibt. Abgesehen von diesen ganzen Ändeurngen und Verbesserungen wird es noch mehr kleinere Änderungen geben, die im vollständigen Patchnote verfügbar sein werden. Da der Sommerpatch aber eher kleiner ausfallen soll, wird nicht soviel zu erwarten sein.
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