Battlefield Hardline

Battlefield Hardline: Erste Informationen zum kommenden Patch bekannt

Normalerweise erhält in unserer heutigen Zeit ein Spiel zum Release noch einen Patch, um Fehler oder Probleme, die in letzter Minute aufgefallen sind, zu beheben. Eine Ausnahme hat hier Battlefield Hardline gemacht und seinen Patch rund einen Monat später erhalten. Behoben wurden in dem Miniupdate damals diverse Probleme im Singleplayer, mit den Battlepacks, dem Gameplay als auch an der Waffenbalance.

Nun meldete sich Lead Multiplayer Designer Thad Sasser zu Wort und redet ein wenig über den neuen Patch, der bereits zusätzlich zum Community Test Environment in Arbeit ist. So wird es einige Änderungen am Gameplay sowie am Balancing geben, zu denen ihr nachfolgend mehr erfahrt.

Änderungen am Gameplay:
  • Ganz oben auf der Liste steht die Verbesserung des Reputationssystems. Die vier Stufen sollen leichter zu erreichen sein und man soll auch Feedback vom Spiel dazu erhalten wie viele Punkte beispielsweise noch fehlen. Außerdem soll man festlegen können, welche Perks man erhalten will, damit man diese nicht mehr manuell auswählen muss.
  • Auch bei Visceral Games arbeitet man an einer schnelleren Tickrate. Im nächsten Patch wird man die Netcode -Verbesserungen allerdings vermutlich nicht sehen, da Visceral Games die Änderungen erst im eigenen BFH CTE testen möchte.
  • Wie in Battlefield 4, so auch in Battlefield Hardline. Mit dem kommenden Patch für Battlefield Hardline gibt es das Universal Soldier Aiming und ADS Sensitiv Sliders, die von euch frei eingestellt werden können.
  • Die Kamera des Profis wird weiter verbessert und wird wesentlich effektiver. So sind von der Kamera markierte Spieler in der Priorität höher, als Spieler, die aktiv oder passiv von einem anderen Spieler markiert worden sind. Zusätzlich sollen die Kameras mehr vom Bild anzeigen und mehr Gegner markieren können bis es zum Cooldown kommt.
  • Ein Update bekommen auch die Ballistic Shield Coins, in dem die Punktevergabe von geblockten Schüssen erhöht wird. Anstatt von einem Punkt pro geblockter Kugel, soll es nun mehr Punkte pro Kugel geben, die gestoppt wurde. Primär soll es damit einfacher sein die Auszeichnungen zu erreichen.
Änderungen am Balacing:
  • CAR-556: Der Rückstoß wird erhöht
  • ACWR: Der Rückstoß wird erhöht
  • SPAS, Stakeout: Der Schaden auf kurze Distanz wird erhöht
  • ARM: Erhält das gleiche Geschoss wie die M16A3
  • Karabiner: Der maximale Schaden wird von 15 auf 18 erhöht
  • .338 Magnum Kugeln können auf längere Distanzen einen One-Hit-Kill erzielen
  • .338 Magnum Kugeln sollen effektiver gegen Panzerung werden
  • Die M/45 und Uzi erhalten ein neues Geschoss
  • M16, M416, MPX: Der horizontale Rückstoß wird erhöht
  • K10: Der Geschossabfall auf eine Distanz von bis zu 5 Meter wird reduziert
  • MPX: Der Geschossabfall auf einer Distanz bis zu 10 Meter wird reduziert und der maximale Schaden wird auf 12 reduziert
  • SG Slug:  Die Distanz und der Wirkungsgrad gegen Panzerungen wird erhöht 
  • M1911: Der Schaden auf einer Distanz von 10 Metern wird erhöht 
  • AWM & R700: Die Chance auf einen One-Hit-Kill mit diesen Waffen wird auf 30 Meter erhöht

Für wann der Patch geplant ist, ist derzeit noch unklar. Wir gehen davon aus, dass man versuchen wird den Patch zusammen mit dem kommenden Erweiterungspack “Criminal Acitivity” zu veröffentlichen. Mit einer Veröffentlchung des Patches ist daher gegen Ende Juni bis Mitte Juli zu rechnen.

 

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