DICE, respektive Electronic Arts wollen Battlefield 4 noch eine ganze Zeit lang supporten. Schließlich kommt in diesem Jahr kein Battlefield mehr und Battlefield Hardline findet allenfalls Anklag auf der Konsole. Battlefield 4 wird also mindestens noch bis zum Release von Battlefield 5 im Winter 2016 gespielt und hat bis Ende2015/Anfang 2016 sicherlich auch noch Support seitens DICE.
Dass der Support sich nicht nur auf ein paar Goodies, wie Waffen, Events und Camos bezieht ist nach dem Engagement rund um die Nachtmaps, Community Map, die Classic Maps als auch die Einführung des Gun Master Modus mittlerweile jedem klar. Interessant ist auch, dass all diese Inhalte kostenlos erscheinen sollen.
Völlig überraschend gab es heute ein weiteres Update im Community Test Environment, welches einen neuen Spielmodus einfügt, der auf den Namen Squad Conquest hört. Das Ziel ist es diesen Spielmodus vor allem dem eSport schmackhaft zu machen, nachdem Domination und Squad Obliteration nicht wirklich positiv von der eSport Community angenommen worden sind. Außerdem will man einen Spielmodus samt Battlefield Feeling erschaffen und dazu gehören auch “Top-Tear Fahrzeuge”.
In Squad Conquest wird 5gegen5 gespielt. Eine Partie soll zwei Runden gehen und eine Runde zwischen 15-20 Minuten dauern.
Man hat also endlich erkannt, dass Coqnuest in einem traditionellen Battlefield am besten angenommen wird. Hat ja auch nur 1,5 Jahre gedauert ;)
Der aktuelle Status und unser Eindruck:
Man fängt nun an den Spielmodus zusammen mit der Community zu entwickeln. Bisher kann Squad Conquest auf der Map “Zavod 311” gespielt werden. Insgesamt können drei Flaggen eingenommen werden. Als Fahrzeug gibt es auf der Map einen Panzer, der erst “hergestellt” werden muss. Um einen Panzer herzustellen, muss aktuell die Flagge ohne Buchstaben eingenommen werden.
Das Einnehmen einer solch bedeutsamen Flagge dauert natürlich wesentlich länger als normal und es soll auch nur einen Panzer pro Runde geben. Aktuell handelt es sich wohl um einen Fehler, der es erlaubt mehrere Panzer herzustellen.
Aus einem Q&A direkt auf dem Gameserver haben wir außerdem erfahren, dass man eventuell nur das Spawnen beim Squadleader erlauben will und weitere Änderungen vornehmen will, die ein taktisches Gameplay fördern. In unseren vier Runden samt 120Hz Tickrate hatten wir viel Spaß und nicht nur für den eSport könnte dieser Spielmodus eine Menge Freunde bringen.
Sorry, there are no polls available at the moment.
Startseite | Foren | Battlefield 4: Test eines neuen Spielmodus im CTE gestartet
Schreibe einen Kommentar