Seit dem Release von Battlefield 4 steht der Netcode immer wieder in der Diskussion und auch wir haben bereits Unmengen an Informationen zu Problemen, Verbesserungen und geplanten Fixes geschrieben. Viele der Probleme kommen von langsamen Berechnungen, die einfach nicht weiter optimiert werden können. Damals hat DICE dazu bereits eine Anpassung an der Hz Zahl der Gameserver vorgenommen und die Schnelligkeit der Abarbeitung um 50% beschleunigt. Jedem Battlefield 4 Spieler sollte aber aufgefallen sein, dass diese Anpassung zwar gut war, aber noch nicht ideal.
DICE hat daher im Community Test Environment eine neue Serverversion im Test und probiert aktuell Hz Raten von 60 Hz als auch 120 Hz, welche die Berechnungen wesentlich beschleunigen. All zu große Hoffnungen auf einen 120 Hz Support solltet ihr für die Verkaufsversion von Battlefield 4 aber nicht haben. Dies ist der erste Test und man steht erst ganz am Anfang dieses Netcode Features. Während unseres Playtests haben wir auf jeden Fall eine Menge Spaß gehabt und man merkt, dass alles etwas besser und direkter abläuft.
Ein weiteres Problem ist aber auch die Server-Performance. Denn ein 120 Hz Battlefield 4 Gameserver wird vermutlich das dreifache an Leistung benötigen als die aktuelle Version. Da DICE bemüht ist, jedem Spieler das bestmögliche Battlefield Erlebnis zu ermöglichen, werden wir, sobald es solche 120 Hz Gameserver gibt, wohl künftig mit etwas höheren Slotpreisen rechnen müssen.
Startseite | Foren | Battlefield 4: Erste Tests mit 120Hz Tickrate wurden begonnen
Schreibe einen Kommentar