Mit der aktuellen Waffenbalance in Battlefield 4, die schon lange nicht mehr den richtigen Waffenprinzipien folgt und Spielern mit schnell schießenden Waffen einen enormen Vorteil verschafft, soll bald Abhilfe geschaffen werden. Wie nun bekannt wurde, will man im Spring-Patch, also dem kommenden Patch, die Waffenbalance auf den Kopfstellen und ordentlich schütteln, damit etwas neues dabei rumkommt.
Die Hauptänderung findet an den Trefferzonen statt. Jede Waffe soll mit steigender Entfernung zum Ziel vier Bereiche haben. Diese nennen sich kurz und knapp: “optimal”, “effektiv”, “Falloff” und “Suppression”. Während in den Falloff und Suppression Zonen auch auf langen Distanzen den Suppression-Effekt ausgelöst wird, so ist dieser in den Zonen optimal und effektiv nicht weiter vorhanden. Mehr noch werden Spieler in Battlefield 4 für Genauigkeit nicht mehr “bestraft”, sondern endlich belohnt. Denn zwei Treffer in der optimalen Trefferzone sollen bereits einen Spieler töten.
Bereits zu beginn haben wir das Problem der Schnellschuss-Gewehre aufgenommen. Besonders bekannt sind hier das MG4 als aber auch diverse Sturmgewehre. Mit dem Spring-Patch soll eine hohe Feuerrate für Gefechte nicht mehr der größte beeinflussende Faktor sein. Waffen mit einer hohen als auch mit niedrigeren Feuerrate sollen in bestimmten Bereichen sinnvoll einsetzbar und nicht mehr das Universalrezept sein.
Noch zu diesen Änderungen kommen die umfangreichen Änderungen am Soundsystem und dem Netcode, über die ihr hier mehr erfahrt.
Startseite | Foren | Umfangreiche Änderung für die Waffenbalance in Battlefield 4 geplant
Schreibe einen Kommentar