Bereits im Rahmen der Berichterstattung haben wir darüber berichtet, dass es ein überarbeitetes Scoreboard für Battlefield 4 am Ende der Runde geben wird, das seinen Fokus auf das Teamplay konzentriert und mehr Inforamtionen als bisher anzeigt. Neu ist die Informationen, dass auch die Battlereports entsprechend angepasst werden. Hauptänderung hier wird natürlich auch der Fokus aufs Teamplay sein.
Ein Fan-Art (rechts) zeigt einen Entwurf des neuen Scoreboards und überraschenderweise hat David Sirland, Battlefield 4 Producer bei DICE in Los Angeles bereits via Twitter verlauten lassen, dass man mit dem Entwurf nah an dem Original sei.
Ein weiteres Thema der “Teamplayinitiative” sind die Squad-Spawns. Jeder von euch hat es sicherlich schonmal erlebt, dass das aktuelle System gerade auf kleineren Maps oder Servern mit vielen Spielern an seine Grenzen stößt. Zumindest die Squad-Spawns, also der Beitritt bei anderen Squadmitgliedern, soll verbessert werden.
Dazu will DICE den Spawn bei einem Spieler verbieten, sofern dieser unter Feuer steht. Ziel dieser Maßnahme ist es ein überlegteres Spielen herbeizuführen und den Spielern auch einen Grund zu geben, sich zurückzuziehen.
Wann genau die Änderungen der Teamplayinitiative veröffentlicht werden soll, ist ungewiss. DICE will einen Teil der Teamplayinitiative mittels Patch vor und nach der Veröffentlichung von Final Stand veröffentlichen.
Startseite | Foren | Battlefield 4: Neues Scoreboard und überarbeitete Squad-Spawns
Schreibe einen Kommentar