Der Rescue Spielmdous ist ein klassicher Competetive Spielmodus ala Counter-Strike, der sich nach unseren bereits zwei Stunden Spielzeit auf der Gamescom auch nicht verstecken muss. Das Ziel liegt darin ein Objekt zu stürmen und eine von zwei Geiseln zu befreien. Gespielt wird auf mittelgroßen Karten, auf denen pro Seite jeweils fünf Spieler gegeneinader antreten. Wie auch in Counter-Strike läuft eine Uhr ab, die das Ende der Runde egal mit welchem Ausgang beendet. Wird keine Geisel gerettet oder das gegenerische Team nicht ausgelöscht, endet die Runde nach dieser Zeit.
Ebenso wie in Counter-Strike hat ein Spieler pro Runde nur ein Leben, kann aber durchaus wiederbelebt werden, was im Gegensatz zum guten alten Counter-Strike eine wirkliche Neuerung ist. Der Spielmodus ist durch die diversen Gadgets durchaus ansprechender und lässt sich gut spielen.
Ein wichtiger Aspekt ist auch die Umgebung und die für die Partie gespeicherte Zerstörung sowie jegliche Interaktion mit den Levolution Objekten. Wird eine Wand zerstört, ist diese auch in der kommenden Runde weitehrin zerstört. Ist eine Tür geöffnet, bleibt diese auch geöffnet. So ergibt sich Runde für Runde eine neue Möglichkeit an die gut geschützten Geiseln heranzukommen. Ebenso wichtig wie die Zerstörung und sämtliche Levolution Elemente sind auch die Sounds, die Aufschluss darüber geben wo sich ein Gegner befinden könnte.
Uns hat dieser Spielmdous sehr gut gefallen.
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