Der Commander Modus ist eines der hochgelobten Features in Battlefield 4. Rein technisch gesehen ist es auch wirklich interessant Battlefield 4, wenn auch nicht auf dem Schlatfeld, überall spielen zu können. Egal ob auf dem PC oder auf dem Tablet und abgesehen von ein paar kleinen Fehlern ist der Commander Modus seit dem Release vor sechs Monaten durchgängig verfügbar.
Leider hapert es an der Umsetzung des Commander Modus, denn im Vergleich zu Battlefield 2 und Battlefield 2142 hat der Commander in Battlefield 4 doch einen sehr “langweiligen” Job und klickt sich seine Finger vergebens Wund. Hauptsächlich liegt das natürlich am eigenen Team, dass überhaupt nicht das macht was der Commander verlangt und sogar die Befehle verweigert. Warum also weiter in der Vogelperspektive rumhängen?
Mit der Frage hat sich wohl auch DICE beschäftigt und wird deswegen einige Änderungen am Commander Modus vornehmen. Zunächst will man das Commander Balancing ändern und das Spielerlebnis verbessern. Ein Commander soll mehr Spaß beim Spielen haben – so DICE. Letzten Endes soll aber auch die Kommunikation zwischen Commander und den Bodentruppen verbessert werden.
Wie das konkret aussehen soll, verrät DICE nicht, gibt aber schon jetzt bekannt, dass es sich um ein Redesign des Commander Modus handelt der Commander aber auch in Zukunft nicht aktiv am Kampfgeschehen teilnehmen kann.
Wir sind gespannt in wie weit man den wirklich langweiligen Commander Modus “aufpimpen” will, um mehr Spielspaß zu bekommen.
Startseite | Foren | Battlefield 4: Commander Modus soll Verbesserungen erhalten
Schreibe einen Kommentar