Battlefield eSport ESL

ESL One: Cheatingvorfall während des ersten Battlefield 4 Qualifikationscups

Seit dem 01.04.2014 sind die Battlefield 4 Qualifikationscups zu den ESL One Finals, die am 24. und 25. Mai 2014 in den ESL Studios in Köln stattfinden werden, gestartet. Auch dieses mal geht es wieder um das große Geld und so treffen sich die 24 besten Teams Europas, um sich für das Finale zu qualifizieren und um ein Preisgeld von insgesamt 26.000 € zu kämpfen. Dabei sind unter anderem die deutschen Teams evonity-Gaming, CPLAY, Wartime Dignity, Team Unitas, sowie ESC ICY BOX und Planetkey Dynamics, die bereits in der letzten Season an den ESL One Finals teilgenommen haben.

Wenn die besten Teams in der höchsten Spielklasse aufeinander treffen, ist mit spannenden Matches und auch knappen Ergebnissen zu rechnen. Doch schon zu Beginn des ersten Cups kam es diesmal zu einem Vorfall, mit dem wohl niemand gerechnet hat. Im Spiel des portugisischen Teams AVFTW gegen das polnische Team MaxFloPlaY wurde der Spieler Daniel ‘MAaRiaN’ des Cheatens überführt. Mit der Zweijahressperre für ‘MAaRiaN’ wegen Verwendung unerlaubter Hilfsmittel disqualifiziert sich auch das gesamte Team von MaxFloPlay aus der laufenden Season der ESL One.

Zu Ende des ersten Cups sieht es jedoch stark danach aus als würde man auf den Finals auf eine ähnliche Konstellation der Teams wie in der letzten Season treffen. Nachfolgend findet ihr eine Übersicht der aktuellen Punkteverteilung.

bf4-esl-one-season2-ranking

In der kommenden Woche am 08. und 09.04.2014 geht es schon mit dem zweiten Cup weiter.

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar...

  • Was für ein Zufall, das der Spieler erwischt wurde! Das ich nicht lache!
    Die ESL ist und war immer Cheaterverseucht, und wird es auch immer bleiben!
    Wir sprechen zwar nicht von Hacks oder so, aber immer wieder von No Spread und No Recoil Macros, und das wird auch immer so bleiben.
    Erstens können die ohne nichts, und zweitens ist es schon armseelig so etwas bernutzen zu müssen, was mich besser macht.

  • Das ist auch der Grund wieso ich da nicht mit mache ! erstens ist mein Skill nicht vorhanden :D

    und zweitens ist das betrügen zu einfach und es ist unmöglich es so zu überwachen das es zu einem gewissen grad oky wäre .
    Dazu muss man sagen das dieser Anti-Cheat -Kampf auch Geld kostet und das möchte keiner investieren… wozu auch die Breite masse kauft die Games so oder so !

  • Und was genau war der Cheat ? Aimbot, Wallhack ? Es ist aber auch Schade dass man in einem Match in dem es um Skill geht cheaten muss. Solche Leute sind nicht besser als irgendwelche Noobs die nur mit unfairen Mitteln etwas erreichen können.