Gestern wurden die privaten Battlefield 4 Gameserver im Rahmen des Rent-a-Server Programms für die Konsolen veröffentlicht und schon kommt es zu Problemen.
Kein Lauch verläuft ohne Probleme. Das ist nicht nur bei DICE so, sondern auch andere Studios und Publisher haben bei der Veröffentlichung von großen neuen Features ihre Probleme. DICE hat sich daher dazu entschlossen das Rent-a-Server Programm auf der Xbox One vorübergehend zu deaktivieren, um das Problem zu beheben.
Alle Spieler, die bereits einen privaten Battlefield 4 Gameserver auf der Xbox One gemietet haben, können diesen weiterhin nutzen, aber haben nicht die Möglichkeit diesen zu administrieren. Andere Plattformen sind von dem Problem nicht betroffen. Ob DICE den betroffenen Spielern das Geld zurückgibt oder die Laufzeit verlängert, ist bisher unbekannt.
[gn_label type=”important”]Update:[/gn_label] Wie nun bekannt wurde, existiert auch auf der Playstation 4 ein Problem mit dem Rent-a-Server Programm. DICE hat sich dazu entschlossen die Funktion daher auch auf der Playstation 4 zu deaktivieren. Inzwischen hat sich auch Dan Mitre, der aktuelle Battlefield Community Manager von EA, zu dem Thema geäußert. Mitre zwitschert auf Twitter, dass es noch keine Zeiteinschätzung für die Problemlösung gibt, aber alle Spieler, die bereits einen Server bezahlt haben, diesen auch in der entsprechenden Laufzeit erhalten werden.Du willst mehr über die privaten Battlefield 4 Konsolen Gameserver wissen? Alle Informationen zu den Preisen, der Laufzeit und weiterem findet du in unserem Artikel.
Startseite | Foren | BF4 Rent-a-Server Programm mit Problemen auf der Xbox One und Playstation 4
12 Kommentare