Battlefield 4 befindet sich nun knapp sechs Monate nach der Veröffentlichung und wir blicken zurück auf ein Dutzend Patches und eine Menge DLCs, die am Gesamteindruck sicherlich etwas verbessert haben. Aber am Netcode hat sich bisher nicht wesentlich etwas getan.
Um mit dem Thema zu beginnen, kramen wir doch aber gerne vorab unseren Artikel vom 08. September 2013 aus. Denn in diesem haben wir euch darüber informiert, dass DICE die Fehler in Battlefield 3 bemerkt hat und versprach zu Battlefield 4 einen besseren Netcode als noch zu Battlefield 3 einzubinden.
Grund genug uns Battlefield 4 rund sechs Monate nach dem Release in Punkto Netcode nochmal anzusehen. Hat sich wirklich etwas verbessert oder sind die Versprechen am Ende doch nicht umgesetzt? Wir haben unsere Meinung zum Thema “verbesserter Netcode” in unserer Liste einmal zusammengefasst. Leider überwiegt die Contra Seite doch sehr auffällig.
Battlefield 4 Netcode – Top Netcode Probleme
[col2] [gn_list icon=”icon: plus” icon_color=”#3d8f2b”]- Das Sterben hinter Ecken ist verringert worden, aber kommt immer noch zu oft vor.
- Eine Ursache für “One Hit Kills” wurde behoben. Leider gibt es weitere.
- Das Beschleunigen von Spielfiguren, welches den Spieler im Kampf fallen lies, wurde behoben.
- Kill Kamera Verzögerungen größten Teils nun synchron.
- Headshot Anzeige eingefügt und verbessert.
- Netzwerk-Anzeigesymbole, die auf Probleme hinweisen.
- Das sterben hinter Ecken ist weiterhin möglich.
- Spieler gucken nicht in die Richtung, in die sie zielen und schießen.
- One Hit Kills, bei denen der Gegner mehr Schüsse schießt als bei einem selber ankommen.
- Schüsse oder visuelle Schuss-Effekte, die mit einem Schuss verbunden sind, fehlen häufig.
- Die Schandensanzeige funktioniert nicht immer zu 100%.
- Der Ton, bei dem Schüsse auf einen selber oder verbündeten einschlagen, ist anders als in Battlefield 3, eher unpräzise.
- Der Death-Shield Bug.
- R-u-b-b-e-r-b-a-n-d-i-n-g
- Pings werden nicht vernünftig ausgeglichen. Spieler mit hohen Pings werden bevorteilt.
- Nicht registrierter Schaden.
Sicherlich waren das nur einige der Fehler des aktuellen Battlefield 4 Netcodes. Wir denken aber, dass dies die Top Netcode Probleme sind, die behoben werden müssen, um das Spiel wieder spielenswert zu machen.
Dazu würden aus unserer Sicht nicht nur endgültige Lösungen positiv auffallen, sondern auch deutliche Verbesserungen, die jeder spüren kann. Leider scheint es aber so, als hätte DICE bisher mit den aktuellen Lösungen nur an der Oberfläche der Netcode Probleme gearbeitet. Wir blicken daher mit Spannung auf den kommenden Patch, denn noch vor einem Monat hieß es noch:
[gn_quote cite=”Battlelog” url=”http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/news/view/in-sachen-battlefield-4-netcode/”]Wir wollen euch nochmals versichern, dass wir die von euch genannten Problemen fortlaufend im Auge haben und auch bereits an deren Behebung arbeiten. [/gn_quote]Diskussion erwünscht! Teilt uns eure Meinung zum Thema Netcode mit. Was ist gut, was ich schlecht? Nutzt die Kommentare für eure Anmerkungen.
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