Gestern erschien nicht nur ein neuer Patch für alle Plattformen, sondern auch ein neuer Blog Eintrag rund um das Balacing der Granaten in Battlefield 4. Nach dem Balancing der Luft und Bodenfahrzeuge sowie der Pistolen, folgen nun auch die Granaten, die dazu beitragen sollen ein ausgewogenes Spiel zu spielen.
Mit Battlefield 4 hat DICE erstmals völlig neue Granaten eingefügt und mit der Einführung von beispielsweise RGO Impact Granaten und Handfackeln neue Möglichkeiten geschaffen. Nachfolgend findet ihr die Änderungen an den Granaten auf deutsch übersetzt.
[gn_list icon=”icon: arrow-right” icon_color=”#188418″]
- Jeder Spieler hat nun statt zwei, drei Flashbangs oder Hand Flares die er gleichzeitig Tragen kann.
- Der Effekt der Flashbang wird verstärkt (größere Reichweite) und hält nun für 5 Sekunden anstatt für 4 Sekunden. Desweiteren sollen auch Spieler geblendet werden, die nicht direkt in die Flashbang guckt haben.
- Der maximale Schaden der RGO Impact Granate wird von 67 auf 80 Schadenspunkte erhöht. Dafür wird der Radius in dem die Granate dem Gegner Schaden zufügt verkleinert.
- Der maximale Schaden der v40 Mini Granaten wurde von 80 auf 60 reduziert. Ebenso reduziert wurden die optischen sowie akkustischen Effekte, sowie der Radius in dem die Granate ihren maximalen Schaden verursachen kann.
Alles in allem dürften sich zumindest Karten wie Operation Locker etwas angenehmer Spielen lassen. Ob die taktischen Granaten jedoch nun intensiver genutzt werden… Was meint ihr?
Startseite | Foren | Battlefield 4 Granaten Balancing in den kommenden Patches
3 Kommentare