Allmählich kommen die Mitarbeiter bei DICE aus ihrem Urlaub zurück an den Arbeitsplatz und fangen nun auch an zu arbeiten. Nach einem Urlaub müssen schließlich auch die Posts sowie dutzende E-Mails gründlich geprüft werden. Alan Kertz äußerte sich nun über einige Änderungen am Gameplay und Balancing Änderungen, die mit den nächsten Patches folgen könnten.
Im Vordergrund der Balancing Änderungen steht das Rebalacing einiger Waffen und Fahrzeuge. So sollen die Designated Marksman Rifles kurz DMR´s verbessert werden , da Spieler der Meinung sind, dass diese viel zu schwach sind. Änderungen soll es aber auch an den V40 Mini sowie RGO Granaten geben. Diese verderben vielen Spieler auf Grund ihrer Anzahl und Wurffrequenz den Spaß am Spiel. Bei den Handfackeln soll sich ebenfalls etwas ändern.
Bei den Fahrzeugen beschäftigt sich Kertz zunächst um das mobile Anti-Air Geschütz. Mit diesem ist es beispielsweise auf Lancing Dam oder Zavod 311 problemlos möglich den Helikopter selbst von der Spawnposition massiv unter Feuer zu nehmen. Kurz gesagt – die Spieler sind der Meinung, dass sich etwas ändern muss, denn das mobile Anti-Air Geschütz ist zu stark.
Das Hauptaugenmerk im neuen Jahr bleibt aber weiterhin auf der Verbesserung der Stabilität und der Lösung dutzender Probleme am Netcode.
Startseite | Foren | Alan Kertz über Battlefield 4 Gameplay und Balancing Änderungen
9 Kommentare