Seit dem Release von Battlefield 4 kämpfen viele Spieler mit diversen Abstürzen, Freezes und Laggs. Die diversen bisher veröffentlichten Serverupdates brachten bisher keine großen Verbesserungen, sondern verschlimmerten die Situation. DICE hat sich nun zu den aktuellen Problemen und dazu was mit den kommenden Updates geplant ist geäußert.
Seitens DICE wurden die Probleme bereits festgestellt und man arbeitet an Lösungen, um die Spieler über alle Plattformen hinweg von Abstürzen am Client sowie Serverabstürzen zu befreien. Ein Großteil der Abstürze soll durch Fehler in der Serversoftware bedingt sein. Inzwischen sorgen fünf Updates jedoch noch immer nicht dafür, dass die Abstürze minimiert werden.
Ebenfalls soll der Fehler, bei dem die Statistiken beim Absturz des Servers verloren gehen, behoben werden. Aktuell werden die Statistiken beim Absturz des Clients zwar gutgeschrieben, beim Absturz des Servers jedoch nicht. Auch der lästige Sound Bug, bei dem der Sound in einem Loop oder gar nicht wiedergegeben wird, sowie die zum Teil nicht funktionierenden Battlepacks werden von DICE unter die Lupe genommen und genauer analysiert.
Gestern wurde der Serverpatch R5 eingespielt, mit dem die Warteschlagenfunktion wieder verfügbar ist. Seit gestern Abend befindet sich auch bereits das Serverupdate R6 im Test, welches einen Großteil der Servercrashes beheben soll. Zu weiteren Einzelheiten hat sich DICE noch nicht geäußert. Das Ziel ist es jedoch zunächst einmal die Fehler zu beheben, die einen Großteil der Spieler betreffen.
Startseite | Foren | Battlefield 4 – Informationen zu zukünftigen Patches
Schreibe einen Kommentar