Youtuber hatten die Chance eine neue Version von Battlefield 4 anzuspielen, in der es im Vergleich zur Version auf der Gamescom oder E3 einige Änderungen gab. Neue Erkenntnisse gibt es im Bereich der Sturmgewehre, dem Deckungssystem, Punkten für Flaggeneinnahmen sowie zum Patroullienboot.
Kein M16A3 im neuen Battlefield 4
In Battlefield 3 sowie anderen Titeln der Battlefield Reihe war das M16A3 eine der besten und genausten Waffen. In Battlefield 4 feiert die beliebte Waffe jedoch kein Comeback. Es wird lediglich die M16A4, die keine Dauerfeuerfunktion besitzt, verfügbar sein. Bei der Anzahl an Waffen sollte sich aber schnell eine neue Lieblingswaffe finden, mit der man den Gegner zur Strecke bringen kann. Alle Sturmwaffen seht ihr im nachfolgenden Video im Einsatz.
Ein neuer Griff soll die Schussgenauigkeit bei Dauerfeuer verbessern
Der “Potatoe-Griff” verringert die Schussgenauigkeit bei Dauerfeuer 15%. Einzelschüsse und Salven sollen mit dem Griff laut Spielerberichten etwas genauer sein. Trotz seines Names ist es nicht essbar. :)
Neue Elemente im HUD gesichtet
Im Vergleich zur GamesCom hat sich beim HUD ein neues Element eingeschlichen. Wenn man nun eine Flagge einnimmt, sieht man den Fortschritt mittig in einer im unteren Bildschirmteil platzierten Leiste. Zusätzlich erhält man nun auch Punkte, wenn man die Flagge ein Stück weit eingenommen hat, neutralisiert oder eingenommen hat.
Schmerzen richtig ausgedrückt
Moderne Spiele gleichen mittlerweile immer mehr der Realität. In Battlefield 4 wird es nun auch passende Sounds geben, wenn man getroffen wird oder sich von einer Verletzung geheilt hat.
Deckung neu definiert und Objekt richtig nutzen
Wenn du hinter einem Objekt in Deckung gehst, wirst du nun auch die Möglichkeit haben dich herauszulehnen und nicht erst hinter der Deckung hervorkommen zu müssen, um einen Gegner auszuschalten. Die Probleme in Battlefield 3, die hinter Deckungen entstanden sind, sollten somit weitestgehend entschärft sein und man sollte nicht mehr hinter einem hohen Objekt mehr vom Gegner sehen als der Gegner selbst von einem sehen kann.
Starke Patroullienboote und Mörser
Balancing in Battlefield ist seit je her ein Thema und unterschiedliche Meinung gibt es dutzende. In Battlefield 4 sind einige Spieler schon jetzt einig, dass die Patroullienboote aktuell stärker als Panzer sind und der Mörser, der nun auch ferngesteuert werden kann, für den Rush-Modus ein echtes Problem darstellen könnte. Da es sich aber nicht um die finale Version handelt, kann sich in diesem Bereich noch etwas ändern.
Schon gewusst? Wenn du in Battlefield 4 mit einem Messer ausgeschaltet wirst, kannst du nicht wiederbelebt werden.
Startseite | Foren | Battlefield 4 Gameplay: Keine M16A3, Deckung, HUD & neues Video
10 Kommentare