Aus einem Bericht eines Battlefield 4 Alpha Trial Spielers sind auch heute wieder neue Informationen zum Battlefield 4 Gameplay bekannt geworden.
Eine intelligent gesteuerte Luftabwehr
In Battlefield 4 gibt es offenbar Systeme, die automatisch auf den Gegner reagieren. So zum Beispiel die automatische Luftabwehr, die laut Spielerberichten Ziele automatisch unter Feuer nimmt, sobald diese in einem Radius rund um die eigene Homebase ist.
In unseren Augen klingt das System sehr gut, denn Baserape war in allen Teilen der Reihe ein Punkt, um den sich viele Spieler gestritten haben. Ob es ähnliche Abwehrmaßnahmen auch für Infantristen gibt, die in eine feindliche Basis eindringen möchten, ist bisher nicht bekannt. Ebenso ist unklar, ob die durch die KI gesteuerte Luftabwehr auch im fertigen Spiel noch verfügbar ist.
Maus und Tastatur für die Playstation 4?
Eine Vorstellung, die sicherlich jedem schon einmal in den Kopf gekommen ist. Schließlich sind es auch nur Eingabemedien, wie zum Beispiel ein Controller. DICE äußerte sich nun zu diesem Thema und überlegt aktuell für die Playstation 4 Maus- und Keyboard-Unterstützung anzubieten. Bereits für Battlefield Bad Company 2 und Battlefield 3 wäre es möglich gewesen, diese Eingabegeräte zu verwenden. Ob es eine Unterstützung für neue Eingabegeräte geben wird, lässt DICE aber offen.
Offiziell heißt es: “Wir haben natürlich eine Maus- / Keyboard-Unterstützung für den PC, aber ich kann jetzt nicht speziell für die Next-Gen-Konsolen sprechen. Aber wenn es Sinn macht im Battlefield-Universum diese Eingabegeräte zu unterstützen, dann denken wir darüber nach.”
Wie steht ihr zu diesem Thema? Sollten Maus und Keyboard dem PC vorbehalten bleiben oder sollen auch Spieler anderer Plattformen die Möglichkeit bekommen Battlefield mit präzisen Eingabegeräten zu spielen?
Startseite | Foren | Battlefield 4: Über KI in der Luftabwehr und Maus und Tastatur an Konsolen
5 Kommentare