Battlefield 4 bietet viele Möglichkeiten seinen eigenen Soldaten und die getragene Waffe anzupassen.Dazu hat jede Waffe vier Gadget Slots, an die beispielweise ein schwerer Lauf oder ein Frontgriff montiert werden kann. Dazu wird jede Waffe des weiteren diverse Tarnungen haben.
Bestätigte Waffenaufsätze
Anhand des im Artikel eingefügten Screenshots sind eindeutig einige Waffenaufsätze zu identifizieren. Da wäre zum Beispiel der neue grüne Laser (Bild) Pointer oder der angewickelte Frontgriff. Fehlen dürfen natürlich auch die klassischen ACOG, Reflex und PKA-S Visiere nicht. Bereits bestätigt sind doppelte Visiere, wie es sie zum Beispiel in Medal of Honor: Warfighter gab.
Nahkampf
Bereits bekannt ist, dass man das Messer wechseln kann. Auch bekannt ist die Möglichkeit weitere Messer über die Battlepacks zu erhalten. Außer dem Messer gibt es aber noch eine Nahkampf Waffe die vielen eventuell aus Mafia-Filmen bekannt sein sollte. Das sogenannte Shank kann bereits während der E3 ausgewählt werden.
Scharfschützen Gadgets
Seit dem Release von Battlefield 3 fehlt vielen Spielern das Verständnis dafür, dass der Scharfschütze ganz ohne C4 auskommen muss. Schließlich konnte er in der Bad Company Reihe für ordentliches Feuerwerk sorgen. In Battlefield 4 kehrt nun nicht nur das C4 zurück zum Scharfschützen, sondern auch die Motion Mines, welche Bewegungen von feindlichen Soldaten auf der Minimap anzeigen.
Soldaten brennen
Die neue Brandsatz Granate ist abseits der Explosiv-, Flash- und Rauchgranate für den einen oder anderen eine absolute Neuheit in Battlefield 4. Sie sorgt nach der Explosion dafür, dass Soldaten, die sich im Radius der Explosion befunden, anfangen zu brennen und über einen längeren Zeitraum Lebenspunkte verlieren. In Battlefield 3 konnten Spieler nur an gelegten Feuern in Brand geraten und sterben.
Schon gewusst? Mit dem XM-25-Granatenwerfer wirst du in Battlefield 4 Granaten auf einer gewissen Entfernung explodieren lassen können. Die Entfernung muss zuvor natürlich eingestellt werden.
Startseite | Foren | Battlefield 4: Waffenanpassungen im Detail
3 Kommentare