Laut Karl-Magnus Troedsson, General Manager bei DICE, wird die Kampagne von Battlefield 4 mehr Abwechslung bieten als je zuvor. Dazu soll dem Spieler mehr Freiraum gelassen werden, wie es aus Battlefield Multiplayer-Gefechten bekannt ist.
Seit Battlefield Bad Company hat die Battlefield Serie abgesehen von dem Mehrspielermodus auch eine Einzelspieler Kampagne, die von vielen Spielern gern gespielt worden ist. Einen Kritikpunkt gab es jedoch immer. Die Schlauchartigen Levels ohne viele Möglichkeiten für individuelle Feldzüge.
Laut DICE soll sich das bei Battlefield 4 ändern. Karl-Magnus Troedsson verspricht in einem Interview mehr Abwechslung für Kampagne
“Es gibt unverkennbare Multiplayer-Elemente, die wir in den Singleplayer-Modus bringen wollen”
Konkret bedeutet das den Spielern die Wahl zu lassen wie er in der Kampagne vorgeht.
“Wollen sie einen hinterlistigen Ansatz mit Sniper-Gewehr und Pistole mit Schalldämpfer oder wollen sie sich einen Jeep nehmen und mit ihren gesamten Squad auf alles schießen, das sie zu Gesicht bekommen?”
Darüber hinaus sollen Spieler auch taktische Entscheidungen treffen, in denen man Kameraden beispielsweise anweist einem Feuerschutz zu bieten, um so einen MG-Stand zu umgehen. Im Gegensatz zu Battlefield 3 besteht die Kampagne nicht mehr aus schlauchartigen Straßen, sondern wird wesentlich offener sein.
Startseite | Foren | Battlefield 4: Kampagne wird durch Multiplayer-Elemente geprägt
7 Kommentare