Die Fragen nach dem richtigen PC für Battlefield 4 geht so manch einem Spieler durch den Kopf. Schließlich ist eine Neuanschaffung der Gaming Hardware immer kostspielig. Im Internet sind nun erste Benchmarks aus der Battlefield 4 Alpha Trial aufgetaucht.
Die Benchmarks wurden in den Auflösungen 1.920 x 1.080 und 2.560 x 1.600 und mit verschiedenen Einstellungen durchgeführt. Zum Einsatz kamen verschiedene Prozessoren und Grafikkarten. Unter anderem wollten die Tester mit ihren Benchmarks in Erfahrung bringen, ob die Anzahl der Prozessorkerne noch immer eine Auswirkung hat. Das Ergebnis: CPUs, welche über mehrere Kerne verfügen, liegen etwas weiter vorne.
Im Bereich der Prozessoren konnte sich das Intel Flagschiff, der Intel Core i7 3970X (Ivy Bridge) an die Spitze behaupten. Dicht gefolgt von dem Intel Core i7 2600K (Sandy Bridge) und dem AMD FX-8350. Bei den Grafikkarten schaffte es die Geforce GTX 780 im SLI an die Spitze. Das Spiel war aber auch durchaus mit älteren Karten von Nvidias 600er und 500er Serie spielbar. (Test auf: http://gamegpu.ru)
An dieser Stelle wollen wir nochmal darauf hinweisen, dass mögliche Performance-Anpassungen noch nicht in der Alpha-Version von Battlefield 4 vorgenommen wurden. Die Benchmark Ergebnisse werden in der finalen Version und mit angepassten Treibern anders ausfallen.
Als Fazit kann man jedoch mitnehmen, dass überstürztes Aufrüsten eventuell gar nicht nötig ist und man bis zur Battlefield 4 Beta Version abwarten sollte.
Startseite | Foren | Battlefield 4: Erste Benchmarks aus der Alpha Trial
Schreibe einen Kommentar